openmediavault

The open network attached storage solution

News

• New

Ich verzweifel langsam.

Ich habe Jdownloader auf dem rpi installiert. OMV ebenso.
    Jetzt sind 2 Laufwerke in OMV eingebunden, ich habe auch freigegebene Ordner. Wenn ich aber den Pfad zu diesen Ordnern in den Jdownloader eingebe "/sharedfolders/Tbplatte/"
    Dann speichert er die Daten nicht dort sondern eiskalt.auf der OS Platte.
    Egal was ich versuche er speichert es immer auf der OS Platte und nicht auf der externen.
    Ich bin es gewohnt meine externen mach /Media/ in einen Ordner zu mounten und alles weitere von da zu machen aber das mounten hat ja OMV übernommen?!
    In media oder mnt ist auch keine Datei zu finden beide leer.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
  • New

Hallo,

Ich bin ganz neu in der "Branche" und möchte ein System auf OMV basierend welches Backups macht (RAID) Nextcloud nutzt sowie als Download-Server durch Jdownloader unter Docker fungiert.
    Fast alles davon erledigt OMV auf einem Raspberry Pi 3b +
    Nun möchte ich noch h265 Inhalte an meine TV, Android Handy, Windows PC streamen (max 2 Geräte gleichzeitig) aktuell wird es nur 1080p sein aber da ich mir alles neu kaufen muss möchte ich gleich für h265 4k Format gerüstet sein.

Wird die aktuelle Hardware Planung dies bewältigen können?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge (evtl. Kennt ihr auch günstigere Hardware? Die das bewerkstelligt)

idealo.de/preisvergleich/Offer…17_-j5005-itx-asrock.html
    idealo.de/preisvergleich/Offer…400c16s-8grs-g-skill.html
    idealo.de/preisvergleich/Offer…eil-atx-90w-mini-box.html

Gehäuse muss ich erst noch gucken. Auch bei den Festplatten (4 sollen es werden) muss ich mich noch genau belesen.

Über Input wäre ich sehr dankbar.

Mfg Tim
  • New

Hello guys,
    i'm thinking about upgrade my nas.
    Currently i tried to build a nas with a raspberry pi 3 b+, but the speed limit without real gigabit speed & limitation on usb3.0 is annoying.