Search Results

Search results 1-17 of 17.

• NextCloud Installation Q & A

Django43 - - General

@tinh_x7 At first: Thanks a lot for your Installationsguide and your help. I saw your list on page 12 and make all this steps, but I get the message above, because I don´t install the last step (apt-get install php7.0-zip). Maybe (I don´t knew) you have to take this step also in your list. Thanks a lot Django43

Django43 - - General

@ryecoaaron @br41n SUPER. It´s running. THANKs A LOT for your support. You saved me a lot of time and work. I see all my data. Also I can work with the app on my mobile phone. So I can say. Nextcloud is runnimg with OMV 4. Django43

Django43 - - General

@'br41n Thanks a lot for your response. I do the steps in your post before. Now I get another error: d4007e2d-169e-4176-ad2d-d08a59ff4d2f.png I don´t understand waht it means. Why my modules are "PHP-Module wurden installiert, werden aber als noch fehlend gelistet?". Where i have to list the modules. Maybe I make some mistakes. Maybe someone of you could help me. Thanks a lot Django43

Django43 - - General

@br41n Okay I see at mywebsql that the database changed into mariadb. I started with sql. I am not sure how i can change my database. Also i am not sure what i have all to check. Maybe it´s better to make a new installation ? One quuestion more. Did you work with php7 or php5. Thanks for your answer Django43

Django43 - - General

Okay i updated to omv4 today. Now i have the problem that i can´t start nextcloud. I have no answer why i can´t start Nextcloud. At first. I installed nextcloud unter OMV3. I make no changes if i updated to omv4. Maybe during the update the MYSQL database changed to MariaDB. I saw in omv4 dashboard a green point at Mysql. In NGINX I dont´t see any problems. Maybe there are some other changes. If i started nextcloud in my browser nothing happens. I saw only the ip adress and a white tap. Maybe so…

• Upgrade OMV 2 to OMV 3

Django43 - - Updates/Upgrades

@all Sorry I don´t see that this Problem was solved in the Post from DDR. My Problem was an old plugin (LetsEnrypt). I have deleted this plugin. Now all is okay. Thanks a lot and sorry for my question. Django43

• Upgrade OMV 2 to OMV 3

@all Okay, da heute der Termin für OMV auf EOL gesetzt wurde, wollte ich nun mein System auf OMV 3 upgraden. Es lief auch alles ganz gut, bis ich mich auf der WEBGUI anmelden wollte. Ich bekomme nun stets folgende Fehlermeldung: Failed to connect to socket: No such file or directory. Ich habe keine Ahnung welcher Fehler vorliegt. Ich sehe jedoch, dass mein RAID5 weiterhin unter /media und nicht unter /srv angebunden ist. Meine Daten sehe ich und kann auch über meine Windows Rechner zugreifen. In…

• @'all Kleines Update: Stand des derzeitigen Systems. OMV 3.078 und RAID 5, Letsencrypt(funktioniert), DYNDNS IP (funktioniert), Nginx (funktioniert), MySQL(funktioniert), Nextcloud 12.0.0 (funktioniert), Kalender und Kontakte werden jetzt mit Outlook und meinem Android Handy unter Nextcloud syncronisiert (funktioniert also), E-Mails habe ich ebenfalls unter Nextcloud eingebunden (etwas zäh und nur mit übersichtlichen Funktionen), Nextcloud for Filelink (Thunderbird Addon funktioniert jetzt nach …

• @'all Kleines Update: Stand des derzeitigen Systems. OMV 3.078 und RAID 5, Letsencrypt(funktioniert), DYNDNS IP (funktioniert), Nginx (funktioniert), MySQL(funktioniert), Nextcloud 12.0.0 (funktioniert), Kalender und Kontakte werden jetzt mit Outlook und meinem Androd Handy unter Nextcloud syncronisiert (funktioniert also), E-Mails habe ich ebenfalls unter Nextcloud eingebunden (etwas zäh und nur mit übersichtlichen Funktionen), Nextcloud for Filelink (Thunderbird Addon funktioniert jetzt nach e…

• @all Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Ich habe mir mal zfs angesehen und muss sagen, dass dies für mich in der Zukunft bestimmt eine echte (wohl bessere) Alternative darstellt, als ein RAID5. Jedoch wage ich mich mit meinen spärlichen Linux und Shell Kenntnissen nicht ernsthaft derzeit an ZFS. Meine Kenntnisse sind leider übersichtlich und die Gefahr in "Unkenntnis" der Auswirkungen meiner Handlungen gravierende Fehler zu machen erscheint mir doch zu groß zu sein. Aufgrund meiner fehle…

• @'all UPDATE Mit viel Mühe habe ich nunmehr Nextcloud 12.0.0 (funktioniert) mit funktionierendem Kalendar und Kontaktverwaltung hinbekommen. Der permanent aufgetretene Fehler hing offensichtlich mit einem fehlendem Zertifikat (?) zusammen. Habe das selbst erstellte LetsEncryp Zertifikat in den "Arbeitsplatzrechner" eingebunden. Nunmehr funktioniert es "leidlich". Ich habe mir tatsächlich ein wenig mehr davon versprochen...... Nextcloud for Filelink (Thunderbird Addon) funktioniert leider immer n…

• @all Vielen Dank für die Hinweise. Tatsächlich möchte ich gerne, aufgrund meiner geringen Linuxkenntnisse, erst einmal ein einfaches und nachvollziehbares System aufbauen. Es soll für mich "händelbar" sein. Meine bisherigen Gehversuche (s.o.) haben mich bis dato noch nicht vollständig überzeugt. Insbesondere ist es mir bis dato leider nicht gelungen eine sinnvolle Lösung zu finden, die mein NAS-2 System zeitnah bzw. parallel auf dem Stand des NAS-1 System hält. Ich würde mich daher über weitere …

• @flmaxey. Vielen Dank für deinen Tip mit WinSCP. Damit komme ich tatsächlich deutlich besser zurecht. Der "alte" Norton Commandeur ist doch immer wieder eine Hilfe. Dein Hinweis mit RSYNC habe ich mir mal angeschaut. Es ist, glaube ich, nicht ganz was ich suche. Ich brauche eine Lösung, die eigentlich zeitnah zur Änderung einer Datei auf meinem NAS1 die Änderung auf dem parallel laufenden NAS2 vornimmt. Mir geht es gerade darum bei einem Ausfall des NAS1 zeitnah auf den NAS2 zugreifen zu können …

• Hallo Josh, vielen Dank für Dein Feedback. 1. Cloud Also ich habe eher an Nextcloud gedacht. Mir ist bewusst, dass Nextcloud auf Owncloud basiert und die Integration seitens OMV nicht unmittelbar gegeben ist. 2. Aktueller Stand. Ich habe zwischenzeitlich ein wenig herumexperimentiert und nachfolgendes "aufgebaut". Auf dem 2. NAS habe ich 3 x 3 TB Festpallten zu einem RAID 5 verbunden. Die Formatierung mithilfe von ZFS ist mir zwar gelungen, jedoch scheiterte die Installation von NEXTCLOUD aus mi…

• @All Moin ! Da mein Englisch für die Fragen etwas zu schlecht ist möchte ich gerne meine Anfrage auf Deutsch stellen. Ausgangssituation. Ich betreibe bereits ein sehr stabiles NAS auf OMV 2.2.14. Bei mir läuft ein RAID5 mit 4 x 2 TB Festplatten (Datenbestand circa 1,68 TB). Absolut unauffällig und läuft bereits seit Jahren. Auf den Festplatten sind Produktivdaten die bis dato manuell gesichert wurden. Zukünftig möchte ich das NAS gerne um folgende Komponenten erweitern. a) Erhöhung der Ausfallsi…

• Problem gelöst

Vielen Dank für die Hilfe. Es war genau der Fehler. Vielen Dank django43

• UPDATE von 2.1 nicht möglich

@'all Da mein Englisch für dieses Thema eventuell nicht ausreicht möchte ich ausnahmsweise auf Deutsch mein Problem schildern. Nachdem ich in das update von 1.16 auf 2.1 (mit einigen Schwierigkeiten) gemacht habe wird bei mir keinerlei Aktualisierung mehr angezeigt. Wenn ich Apt Clean drücke bekomme ich nur noch Fehlermelödungen. U.a. lauten sie wie folgt: 1. Cleaning apt cache files... 2. Clearing available dpkg packages... 3. Removing apt lists... removed `/var/lib/apt/lists/_var_cache_openmed…