Search Results

Search results 1-10 of 10.

• Plugin UnionFS

matthias80 - - Plugins

Hallo Zusammen, nach langer Zeit habe ich mich endlich entschieden OMV produktiv einzusetzen. Habe aktuell die V4 installiert und möchte meine 3 Daten Platten (2TB Seagate) gerne zu einem Pool zusammenfassen. Hier bietet sich ja das Plugin UnionFS an. Das ganze dann noch in eine SNAPRaid Konfiguration mit einer 4TB Parity Platte. Beim UnionFS kann man ja auswählen wie die Daten gespeichert werden sollen. Was ist hier der beste Ansatz. Erst immer einer Platte voll machen und dann auf die andere s…

• Keiner ne Idee? Habe das ganze nochmal neu aufgesetzt und probiert... Gleicher Effekt... Sobald die Platten annähernd voll werden, läuft das Parity Laufwerk über... so ab 80 % ca. Grüße Matthias

• Hallo anbei die Ausgabe Source Code (10 lines) Source Code (21 lines) Gruß Matthias

• Hallo Zusammen, ich habe testweise auf meinem OMV 0.5 einen Greyhole Pool mit Snapraid installiert. Funktioniert soweit wie es soll, allerdings ist mein Parity Laufwerk vollgelaufen. Folgende Konfig. ist im Einsatz (Die Festplatten sind so klein da es sich um eine Testinstallation handelt) HD 1 Systemplatte 8GB HD2 - Datenvolume 4GB HD3 - Datenvolume 4GB HD4 - Datenvolume 4GB HD5 - Datenvolume 2GB HD5 - Parity Volume 4GB Das Parity Volume ist also genauso groß wie die größte Datenplatte. HD2, HD…

• Re: owncloud installer script

matthias80 - - Plugins

How can i synchronise the Home Folders in OMV an OwnCloud. My Data Structure: OMV - /media/UID*****/data/datapool/matthias OC - /media/UID*****/data/matthias/files I want sync. bothways from the Home Folder in OMV <-> OC ! Can anyone help me?! Thanks a lot Matthias

• Re: Webbasierter Fileexplorer

matthias80 - - Plugins

OwnCloud lässt sich über das Script spielend leicht integrieren. Komm allerdings mit den Verzeichnisfreigaben nicht mehr weiter. Habe wie im Thread beschrieben einen Symlink von /var/www/data - nach meinen /media/UID*****/ Ordner angelegt. Allerdings sehe ich in Own Cloud nichts davon. Da Owncloud ja ein eigenes User Verzeichnis benutzt.... Hat jemand nen Tip Grüße Matthias

• How can i use Homefolders?

matthias80 - - CIFS/SMB

Hello Community How about the Homefolders mean. How can i access and use this Folders? The Network share from Windows shows directly to my OMV Share Folder!?! Thanks Matthias

• Re: Webbasierter Fileexplorer

matthias80 - - Plugins

Hallo David, vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem OwnCloud mit dem Install Script scheinbar gut funktioniert werde ich das mal genauer antesten. Wobei sich ja die Sache mit den verschiedenen Repositorys die irgendwo im Filesystem liegen können bei Ajaxplorer auch nicht verkehrt anhört. Grüße Matthias

• Webbasierter Fileexplorer

matthias80 - - Plugins

Hallo Zusammen, versuchs mal in Deutsch, da ich mich da besser ausdrücken kann... Hätte ein paar Fragen zur Integration eines webbasierenden Fileexplorers für meine freigegebenen Netzwerk Ordner. Im Prinzip geht es mir um den webbasierten Zugriff von Ipad oder Android Phone oder von extern. Habe mir überlegt das ganze mit OwnCloud oder Ajaxplorer zu versuchen. Kann mir jemand ne Aussage geben welches Tool sich besser in Open Media Vault integrieren lässt? Oder besser gesagt - sich besser anbinde…

• Datensicherheit - frei skalierbar?

matthias80 - - General

Hallo Zusammen, vorab - ich schreibe mal in Deutsch um meine Frage bestmöglich zu formulieren. Vielleicht kann mir hierzu jemand ja eine Antwort liefern... Ich bin auf der suche nach einer NAS Speicherlösung auf Linuxbasis und stoße im Netz immer öfter auf OMV! Allerdings suche ich eine Lösung die mir Datensicherheit eines RAID 5 Verbundes liefert aber auch mit Xbeliebigen Platten erweiterbar ist... Also so in Richtung Greyhole!!! Nutze derzeit Stablebit mit dem WHS 2011. Allerding möchte ich au…