Search Results

Search results 1-20 of 765.

• Hallo alle, ich habe das Plugin TeamviewerHost installiert und aktiviert. Ich mache unter Windows relativ viele Teamviewersitzungen mit Mitgliedern unseres Rentner-Computerclubs. Nun möchte ich gern irgendwo nachlesen, ob dafür das Plugin möglicherweise nützlich sein kann. Ich kann bisher nichts finden, wo die Wirkungsweise dieses Plugins beschrieben wird und bitte deshalb um Hinweise. Vielen Dank und freundliche Grüße. Hello everyone, I have installed and activated the plugin TeamviewerHost. I …

• Probleme mit PCIe

omavoss - - My NAS Build

@'neg90: Das neueste BIOS-Update vom 12.01.2018 hast Du aber schon gemacht? dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/L…70-A/Z170-A-ASUS-3703.zip Es kann bei der Behebung des Problems mit Deinem Rechner helfen, muss es aber nicht zwangsläufig.

• Vielen Dank, dort unter Colums war beim Einhängepunkt kein Haken drin. Weißt Du, wie lange ich nach einer solchen Möglichkeit gesucht habe? Das geht schon seit Jahren ... ich habe gleich mal alle Haken reingemacht, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich. Das kleine Dreieck wird aber erst sichtbar, wenn man auf die Spaltenüberschrift zeigt ... Nochmals Danke und viele Grüße.

• Hallo, bitte hier auf deutsch, weil ich sonst mein Problem nicht ausreichend gut darstellen kann. Hier ist ein OMV mit vier internen HDD (/dev/sda, /dev/sdb, /dev/sdc und /dev/sdd) und fünf angeschlossenen USB-HDD (/dev/sde bis /dev/sdi). Sie haben alle Modell-Namen, die im GUI des OMV unter "Datenspeicher - Laufwerke" angezeigt werden. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen des OMV, die sich auf "media-123cfg345hjkxxx" beziehen. Ganz sicher sind die HDD zu voll. Wie mac…

• PXE Server Plugin error

omavoss - - Plugins

Hey, man kann nicht mit dem PXE-Plugin Images herunterladen und auch die Einstellung der IP-Adresse funktioniert nicht. Beide Felder bleiben leer. Getestet wurde das mit Arrakis 64bit und auch mit Arrakis 32bit. Was kann man tun? Danke und freundliche Grüße. Hey, you can not download images with the PXE plugin and also the setting of the IP address does not work. Both fields remain empty. This was tested with Arrakis 64bit and also with Arrakis 32bit. What can you do? Thank you and best regards.…

• Please, I search the 32bit-iso for omv 4.xxx, where it is available? Thank You and best regards.

• Urbackup Server Plugin Update

omavoss - - Plugins

Hi, Urbackup Server Plugin issues the following message:Source Code (1 line) What do I have to do? Thank you und best regards.

• Hallo alle, bitte seht euch das angefügte Bild an und schreibt hier, was ich tun muss, um den Fehler zu beseitigen; vielen Dank. please look at the attached picture and write here what I have to do to eliminate the error; Thank you very much. forum.openmediavault.org/index…235c5dccd391d71b4dc0c7645

• clamav problems

omavoss - - Plugins

Nun habe ich nochmals das Shellscript umgeschrieben, kommen Fehler: Now I rewrote the shell script again, errors occur: Source Code (5 lines) ich habe das Script aus #15 verwendet. Ich mache etwas falsch. Es sind meine ersten Schritte mit Scripting, deshalb bitte ich um Nachsicht und bitte um Unterstützung, vielen Dank. Edit: habe jetzt aus dem Script die $-Zeichen entfernt, jetzt läuft es ohne Fehler durch. Edit 2: Nun das Antivirus-Plugin erneut installiert, jetzt läuft es ohne Fehler! Nochmal…

• clamav problems

omavoss - - Plugins

@votdev: Die Ausführung des shell-scripts ändert nichts an der Ausgangssituation. Nach erneuter Installation des Antivirus-Plugins erscheint unverändert dieselbe Fehlermeldung wie im Posting #1. Kann man noch etwas tun? Danke und viele Grüße. The execution of the shell script does not change the initial situation.After reinstalling the antivirus plugin, the same error message appears as in posting # 1. Can you still do something? Thanks and best regards.

• clamav problems

omavoss - - Plugins

@'votdev: Danke für den Hinweis; ich bin mit der Erstellung eines Shell-Scripts überfordert. Thanks for the hint; I'm overwhelmed with creating a shell script. @all: Könnt ihr mir bitte kurz erläutern, wie ein Shell-Script erstellt wird? Vielleicht mit nano oder vi die Befehlszeilen eingeben und dann speichern könnte ich noch machen, aber wie wird das Script ausführbar gemacht? Danke. Could you please briefly explain how a shell script is created? Maybe with nano or vi enter the command lines an…

• Plex Media Server Error

omavoss - - Plugins

Hi all; please see these picture and give me any hints to resolve this problem, thank you: forum.openmediavault.org/index…235c5dccd391d71b4dc0c7645

• clamav problems

omavoss - - Plugins

@Wolf2000: früher gab es einmal das Plugin "find", jetzt anscheinend nicht mehr. Nun müsste ich erstmal wissen; wo die config.xml liegt ... kannst Du bitte den Pfad hier schreiben? Danke. Edit: habs gefunden: Source Code (24 lines) Was weiter? Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus.

• clamav problems

omavoss - - Plugins

@'Wolf2000: sorry, habe Dein Posting eben erst gelesen und habe eben in OMV-Extras Apt-Clean erfolgreich ausgeführt. Der Antivir-Eintrag auf dem GUI ist verschwunden. @votdev: Dann noch mit Putty ausgeführt: Source Code (6 lines) gemacht, danach dann Source Code (2 lines) gemacht, danach das Plugin openmediavault-clamav 4.1.2-1 über das GUI wieder installiert und bin wieder am Anfang, der selbe Fehler: forum.openmediavault.org/index…235c5dccd391d71b4dc0c7645Es öffnet sich sofort nach der Install…

• clamav problems

omavoss - - Plugins

@votdev: Mein OMV war über Nacht stromlos und wurde heute früh wieder eingeschaltet. Trotzdem habe ich diesen oben geschilderten Fehler. My OMV was de-energized overnight and was turned on again this morning. Nevertheless, I have the above-mentioned error. forum.openmediavault.org/index…235c5dccd391d71b4dc0c7645

• clamav problems

omavoss - - Plugins

@votdev: Hallo, ich habe nach einigen Aktualisierungen nunmehr openmediavault-clamav 4.1.2-1 mehrfach installiert und wieder deinstalliert, dabei habe ich habe die Anweisungen zur Deinstallation per Putty ausgeführt und die erneute Installation jeweils über das GUI. Hello, After a few updates, I have now installed and uninstalled openmediavault-clamav 4.1.2-1 several times, doing the instructions for uninstalling via Putty and reinstalling them via the GUI. Source Code (7 lines) Nach der Deinsta…

• clamav problems

omavoss - - Plugins

Yes, this system is upgrated from OMV3. Where is located this old configuration data? Thank You. I reinstall the plugin clamav, these error always exist.

• clamav problems

omavoss - - Plugins

Hey, ich kann clamav (Antivirus) nicht aktivieren, es kommt ein Fehler: I can not activate clamav (antivirus), there is an error: forum.openmediavault.org/index…235c5dccd391d71b4dc0c7645 Can you help me? THX.

• Hey, ich verstehe nicht, warum es unbedingt Kali 17.1 sein muss. Auf der Kali-Seite die ich oben verlinkt habe finde ich nur 17.2 ...

• @rowie welches Kali-Linux meinst Du? kali.org/downloads/ PartedMagic ist ein Teil von UBCD, dafür gibt es bereits ein fertiges PXE-Image für OMV. Debian Stretch gibt es auch eine ganze Reihe von Versionen, ebenso Fedora. Dein "Wunschzettel" ist ein wenig zu allgemein. Ich dachte auch eher daran, ein paar PXE-Images von Distris zu machen, die ein wenig länger Bestand haben, etwa Distris mit LTS-Support und keine Exoten und relativ kurzlebige Distributionen. SolusOS schaue ich mir an. Tails ist eh…