Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Autoshutdown .. active host

SubZero - - Plugins

Okay, dann muss ich mich noch im Thema WOL einlesen.Erstmal soll das NAS in den Ruhezustand fahren und dann... im besten Fall per WOL wieder hochfahren. Ich hatte das ganze ja mit einem Raspberry getestet, nur wegen dem ARM Prozessor funktionierte das Plugin nicht und ich habe immer von einem ITX PC gelesen, mit dem das gehen soll. Jetzt habe ich das Teil und es funktioniert leider nicht so wie erhofft Im Nachhinein wäre ein fertiges NAS für mich vermutlich die einfachste Lösung gewesen..allerd…

SubZero - - Plugins

Okay, danke dir für die ausführliche Erklärung. Das habe ich jetzt verstanden. Nochmal dumm nachgefragt, soll ich dann dort KEINE IP " -" eintragen, damit der nas runterfährt und an geht, sobald etwas direkt drauf zugreift? Geplant ist Aufnahmen per samba auf dem nas zu speichern und regelmäßige Backups der handy fotos zu machen. Mehr erstmal nicht Viele Grüße Edit: Deine Antwort kam zeitgleich mit meiner werde da mal ein wenig was umstellen und dann erneut testen

SubZero - - Plugins

Ja, habe OMV3. Leider habe ich das nicht ganz verstanden, wie du das mit dem "..Durchsatz der Festplatten meinst" Mit den IP Range, habe ich folgendes gefunden. Source Code (11 lines) * * Sprich wenn ich jetzt " - " eintrage macht er keinen "check" aber es soll ja so sein, dass der NAS bei bestehender Verbindung mit irgend einem Gerät nicht einfach in den Standby gehen soll. Ich verstehe nicht, warum er dann alle IP´s im Netzwerk scannt und nicht nur die, die drauf zugreifen. Evtl. könntest du m…

SubZero - - Plugins

Quote from cabrio_leo: “Quote from SubZero: “Nov 5 21:06:19 NAS-25 logger: autoshutdown[822]: INFO: ' Found IP 192.168.0.2 as active host.' ” Dein Autoshutdown ist so konfiguriert, dass es die IP-Adressen deiner Gerät im Netzwerk auf Erreichbarkeit überprüft. Da reicht es schon, wenn die Geräte eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden sind. Dann fährt das Nas nicht herunter, auch wenn die Geräte nicht mit dem Nas verbunden sind.Wenn du das nicht willst, musst du die Liste der IP-Adressen anp…

SubZero - - Plugins

Hallo zusammen, ich bin jetzt vom Raspberry auf ein MINI ITX umgestiegen. Der Umstieg folgte, weil ich die Autoshutdown funktion benötige. Jetzt habe ich das Problem, dass es nich funktioniert, weil jedes Gerät im Netzwerk als Activer Host angezeigt wird, Obwohl nichts direkt auf OMV zugreift. Autoshutdown ist Standartmäßig eingesellt Hier der Log Brainfuck Source Code (10 lines)

• Und ich dachte, dass ich mir damit ein günstiges und gescheites nas bauen kann Danke dir für deine klaren Worte

• Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Die Festplatte USB 3.0 "b" ist mit dem raspberry USB 3.0 "a" verbunden. Sie steckt in einem Gehäuse, welches nur USB oder esata Anschlüsse hat. (FANTEC QB-35US3-6G Externes 4-fach Festplattengehäuse (für den Einbau von 4x 8,89 cm (3,5 Zoll) SATA I/II/III Festplatten, USB 3.0 SUPERSPEED und eSATA Anschluss) Mit den Kabeln kenne ich mich leider nicht aus, reicht ein "DELOCK Power Over eSATA Y- Kabel > USB und eSATA " Kabel aus? Viele Grüße PS. Deine links k…

• Autoshutdown Dienst nicht installierbar

SubZero - - General

Hallo, ich klinke mich mal mit ein. Habe dasselbe "Problem" wie Inter79. Verstanden habe ich, dass ARM Systeme kein Autoshutdown unterstützen. (WÜrde das funktionieren, wäre es perfekt..) Es soll mit "hdparm" funktionieren, aber kann ich ja leider keine anderen Plugins installieren,richtig? Das Prinzip von Wake on Lan habe ich trotz lesen nicht wirklich verstanden. Wäre WOL eine alternative? Unter "Reale Festplatten" kann ich "Advanced Power Management" und "Spin Down" Zeiten angeben. Getestet h…