Search Results

Search results 1-20 of 591.

• OMV 3 funktioniert nur über DHCP

cabrio_leo - - Network

Überprüfe bitte mal deine DNS-Settings. Es kommt oft vor, dass hier nichts konfiguriert ist. Im Heimbereich wird sehr oft die Routeradresse als DNS-Eintrag benutzt. Alternativ kann man auch 8.8.8.8 eintragen. Bei mir ist die Routeradresse drin.

• Quote from tnt-nitro: “Leider kann ich den beitrag nicht nachträglich bearbeiten. ” Wurde der Beitrag in grüner Schrift dargestellt? Dann muss dieser erst von einem Moderator freigegeben werden. Danach solltest du den Beitrag auch wieder bearbeiten können.

• autoshutdown smart long test

cabrio_leo - - Plugins

In autoshutdown plugin it is possible to prevent a shutdown if a certain condition is not met. Disk activity, a certain task is running, IO activity a.s.o. Maybe you can check for active smartctl.

• plugin pyLoad missing

cabrio_leo - - Plugins

All downloader plugins should use docker instead. Therefore this kind of plugins will not be supported in the future anymore. There is a statement of @ryecoaaron here in the forum.

• Attach rsync log to mail

cabrio_leo - - RSync

Quote from ramleaf: “Is there any way to compress the log and attach it to the mail instead of sending it as part of the body of the message? ” I have similar problems with USB Backup, where rsync is also used in the background. The log file gets so big, because every copied file is listed in the log file. If one has a reasonable count of files the log file gets to big for the mail provider. I would also welcome a possibility to attach a file instead of copy it to the body. But this is not possi…

• Autoshutdown funktioniert nicht

cabrio_leo - - Plugins

Ich habe jetzt gerade keines parat, aber eigentlich sollte auch der Startprozess des Autoshutdown-Dienstes / daemons drin stehen. Wenn das Log-File ganz leer ist, dann ist das sehr seltsam. Dann stimmt vieleicht wirklich mit deiner Installation etwas nicht. Ob das allerdings etwas mit Python zu tun hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht probierst du es mal auf Englisch. Da lesen dann auch die ganzen Spezialisten mit

• Autoshutdown funktioniert nicht

cabrio_leo - - Plugins

Quote from merkur: “Kann man irgendwie das LOG noch mal angucken so das ich die Fehlermeldung hier posten kann? ” Ja, da wo die anderen Logs zu finden sind, dort kann man auch das Log für den Autoshutdown auswählen, soweit ich mich erinnere. Beim Autoshutdown-Plugin selbst gibt es dann auch noch eine Option, wo deutlich mehr mitgeloggt wird als sonst, wenn diese aktiviert wird. Damit kann man eigentlich recht schnell heraus finden, was das NAS am Herunterfahren hindert. Nur wenn überhaupt kein L…

• Quote from tkaiser: “(in home environments using almost all RAM for ARC is useless ” Could you give a general recommendation how much RAM should be dedicated for the ARC in home environments?

• Maybe you find the solution here: Nut plugin no graph

• Ok, when you want to edit the file then you have to remove the line which is marked with "-" and add the line which is marked with "+" instead of it but without the "+" sign itself.

• As @mikebetz42 wrote you have to install the nut-snmp package. Therefore edit the mentioned python file and try to install the package again. The package must be installed first without any error messages reported. If this is done then you should be able configure the omv ups plugin.

• Some more explanations would be helpful. It is not our task to try to find out what you have done in detail.

• The screenshot shows an error which happened while you were trying to save the plugin configuration, I assume. Right? Therefore you should ensure that the UPS is switched on and can be reached over the network ("ping"). Then you should make a new attempt to save the plugin configuration.

• Hi @Constantine maybe you have the right driver already. When you try to save the NUT configuration, the driver tries to communicate with the UPS immediately. If no communication is possible, you´ll get this error message. So for a first attempt ensure that the UPS is reachable via network and try to save the configuration again. I had a similar problem / behavior in the past. If you want to look for the right driver here is the NUTcompatibility list

• Quote from jojo: “Besteht eine Möglichkeit die config.xml hierfür zu nutzen? ” Die config.xml kann man leider unter OMV4 nicht weiterverwenden. Man kann sie als Referenz heranziehen. Im Forum wird an anderen Stelle empfohlen, sich wichtige Dinge zu notieren, bzw. Screenshots anzufertigen. Bei der direkten Migration von OMV3 zu OMV4 soll es ja besser ausschauen (Habe ich noch vor mir). Hier werden die Einstellungen übernommen. Was die Dokumentation von Settings betrifft, bewegt sich OMV leider au…

• Autoshutdown-Fehler unter OMV_4.1.6

cabrio_leo - - Plugins

Offensichtlich bis du nicht der Einzige mit Problemen. Hier (Problem mit CPU-Load) und hier

• Rename partition label

cabrio_leo - - General

Your device is still referenced. You have to remove all references first. You can use the resetperms-plugin to clarify the references.

• S.M.A.R.T. Tests and Notifications

cabrio_leo - - General

Quote from votdev: “I think that's how smartmontools works in this case. ” Could someone shortly explain how smartmontools works in this case please?

• Hi, also wenn bei einem Raid5 nur eine Platte ausfällt, dann hast du noch vollen Zugriff auf alle Daten, da die defekte Platte durch die Redundanzinformation auf den anderen Platten ersetzt wird. Wenn sich trotzdem bestimmte Dateien nicht (mehr) kopieren lassen, dann muss das andere Gründe haben. Ggf. war die Datei vorher schon korrupt. Raid 5 hat keine Funktionalität zur Überprüfung der Datenintegrietät.

• Eine von deinen Platten müsste die Systemplatte sein. Die ist dann kein Member des Raid-Verbundes. Solange nur eine Platte davon den Geist aufgegeben hat, ist der Status zwar "Degraded", trotzdem solltest du in der Lage sein, deine Daten noch vom Raid auf einen anderen Datenträger zu kopieren. Erst wenn das erfolgt ist, würde ich versuchen, das Raid zu reparieren. Wie viele Threads hier im Forum belegen, ist das nicht so trivial und schon mancher hat dann seine Daten dabei endgültig ins IT-Nirva…