Search Results

Search results 1-6 of 6.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OMV auf HP Microserver Gen8 LVM

nastyhabit - - General

Hi, I want to use the logical volume management tool to merge my 3 harddisks into a single volume, but while they do appear as real disks, they don't appear when I am trying to create LV's. What can I do? I went to the BIOS to try and enable AHCI SATA support

• OMV auf HP Microserver Gen8 LVM

nastyhabit - - General

Hi, ich will gerade meine 3 Festplatten zu einem Logical Volume zusammenfassen, dazu habe ich natürlich alle leer. Sie werden bei Reale Festplatten erkannt (eingehängt und ausgehängt). Sobald ich aber Physikalische Festplatten im Logical Volume Management hinzufügen will, erkennt er keine davon und entsprechend kann ich kein LV erstellen. Kennt jemand das Problem und weiß evtl eine Antwort? System läuft über internen SLC 16GB USB Stick

• Quote from tekkb: “service apache2 stop update-rc.d -f apache2 remove service nginx restart Apache should not be running. This stops it and removes the run levels so it will not start.” This is what did the trick for me, awesome, thank you !! what I did was erase an HDD using the non installed ubuntu and then gparted on it and after trying to run OMW again, it would only show that website thing and that it works.. Typing your commands was the quick solution !! THANK YOU

• Installation HP Microserver Gen8

nastyhabit - - General

Hey, danke der Empfehlung von Erik, habe ich mir einen USB Stick der SLC version gekauft mit 16GB, dazu einen 4GB USB stick für die installation. Der SLC stick ist nun im Gehäuse und wurde als sdb erkannt, der installationsstick als sda. der grub2 hat sich auf den sda geschrieben, sprich, ohne den konnte ich nicht starten, erster Versuch des startes schlug fehl, also dachte ich alles klar, Stick in anderen port und neu installieren (beide male vorderer port). Und auf einmal started alles direkt …

nastyhabit - - General

Hi, OMW soll auf eine normale seagate 3TB NAS HDD. ich habe meines achtens den SATA controler auf AHCI eingestellt, sprich enable geclickt, aber er zeigt keinen unterschied zu vorher an (glaube ich). Die HDD ist ganz normal in dem ersten Einschub. Ich habe andere Festplatten auch entfernt, damit es da keine eventuellen Probleme gibt. Ich werde heute mal den Win32diskimager ausprobieren und die vorderer USB ports. Bei dem einen vorderer Port habe ich beim ausprobieren auch das erste Mal das OMV L…

nastyhabit - - General

Hi, dies ist mein erstes NAS und ich bin schon am verzweifeln. Ich habe 4 unterschiedliche USB sticks. 2 x 2GB 1 x 8 GB 1 x 16 GB Ich habe es bisher 2 mal geschafft OMV erfolgreich zu installieren. beide Male habe ich zum herstellen des boot sticks unetbootin benutzt. beim letzten mal wo es funktioniert hat, wollte ich danach die system festplatte noch einmal partitionieren, damit ich den speicherplatz auch nutzen kann, danach ging dann aber nichts mehr. Ich bekomme in der Regel immer eine von z…