Search Results

Search results 1-20 of 29.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Boot to Clonezilla from ssh session

CaparZo - - Plugins

crazy i have, omv-aptclean omv-engined omv-jsminify omv-mkconf omv-mkraid omv-po2json omv-run omv-sysinfo omv-changerepo omv-firstaid omv-jsonprettify omv-mkgraph omv-mkwebjs omv-rmraid omv-sensors-detect omv-update omv-confdbadm omv-initsystem omv-mkaptidx omv-mki18ndict omv-pm-standby omv-rpc omv-showkey I think the installation is broken by omv, pls install new or testing these commands: 1. echo "deb packages.openmediavault.org/public erasmus main" > /etc/apt/sources.list.d/openmediavault.lis…

CaparZo - - Plugins

put omv- and tab What commands can you see?

CaparZo - - Plugins

1. open putty 2. connect to Server 3. put omv-firstaid -> enter 4. use number 2

• Extreme slow Networkspeed

CaparZo - - CIFS/SMB

Tested @home: NAS performance tester 1.7 808.dk/?nastester Input invalid. Check drive letter or network path, file size and loops. Running warmup... Running a 1000MB file write on \\SERVER\Download 5 times... Iteration 1: 116,35 MB/sec Iteration 2: 109,02 MB/sec Iteration 3: 113,27 MB/sec Iteration 4: 113,87 MB/sec Iteration 5: 109,96 MB/sec ----------------------------- Average (W): 112,49 MB/sec ----------------------------- Running a 1000MB file read on \\SERVER\Download 5 times... Iteration …

• dann nutze dazu ne VPN Leitung mit Verschlüsselung und Zertifikat aber kein FTP unverschlüsselt nach Außen leiten, sowas hat man vor 10 Jahren gemacht. Wie schon Dropkick Murphy schreibt, wenn du keine VPN nutzen willst dann nehme zu mind. SFTP oder FTPS.

• Quote from Dropkick Murphy: “Quote from flurin: “Ich bin gerade selber daran den Nas von aussen zugreifbar zu machen bzw. bin damit fertig. Es ist sehr einfach. Man muss nur die Port weiterleiten. Ich würde dir empfehlen Ftp dafür zu nehmen. ” Du machst ftp für die Welt erreichbar? Womöglich noch unverschlüsselt auf Port 21? ” Kann man machen aber ob es die beste Lösung in der heutigen Zeit ist eine sehr gute Frage

• 0. nie ein fertiges System kaufen nun zu deinen Fragen 1. du kannst partitionieren aber wenn man ein RAID System fährt sollte man dies nicht machen, deswegen gibt es folgendes Extra LVM (Logical Volume Management), hier mal eine allgemeine Beschreibung was LVM macht: howtoforge.de/anleitung/lvm-anleitung-fur-anfanger/ 2. ja geht nennt sich openvpnas und dafür gibt es bei OMV auch ein Plugin, läuft bei mir selber 3. auch möglich nennt sich NextCloud. 4. nicht zwingend notwendig, alles was du mach…

• Ordner freigeben von der Systemplatte

CaparZo - - General

Welches Plug-In meinst du? Ich habe die preseed.cfg angepasst siehe: preseed.cfg Anpassung um Partitionierung mit RAID1 als Systemdisk zu aktivieren Danach konnte ich bei der Installation von OMV wie gewohnt meine Festplatten auswählen. Nun geht es mir darum das ich Ordner auf der Systemplatte freigeben kann siehe einen Beitrag weiter oben

CaparZo - - General

Quote from happyreacer: “die System Platte ist nicht für deine Daten gedacht. Daher ist diese auch nicht für die Ordnerfreigabe vorgesehen. Es ginge nur wenn du diese auf mehrere Partitionen aufgeteilt hättest. ” Es geht mir ja nur darum das Plex seine Bilder dort ablegen soll, möchte nicht extra deswegen das RAID Partitionieren und ich möchte den Ordner 'www' freigeben, damit ich alle 3 Monate mein SSL Zertifikat erneuern kann. Quote from Wolf2000: “Und mit einer Festplatte würde ich kein Raid …

CaparZo - - General

Hallo, ich habe nun mein OMV auf einen RAID 1 installiert nach dem ich preseed.cfg angepasst habe. Soweit so gut. Aber wie bekomme ich es jetzt hin Ordner von dieser Partition freizugeben, weil ich möchte gerne ohne eine weitere Partition auskommen.

• mhh, okay ich nutzte war auch OMV 3.0.69 aber ich habe noch nie die Standardpfade von OMV genutzt Weil viel zu umständlich da was zu finden wenn man mit putty drauf ist. Wie gesagt mein Angebot mit TeamViewer steht noch, weil wenn man das Sytem nicht zu 100% kennt ist es immer schwer gute bzw Lösungswege zu zeigen bzw zu erklären.

• mhh komisch, dann sollte es auch gehen. bist du dir sicher das die Festplatte wirklich bei srv gemounted ist, weil normalerweise macht omv die in media rein. wie gesagt kann mir das ganze auch gerne über TeamViewer angucken.

• Grüße, du musst noch mehr ändern damit es geht und zwar folgendes: 1. nano /etc/collectd/collectd.conf - MountPoint ändern in MountPoint "/srv/dev-disk-by-id-ata-ST1000LM024_HN-M101MBB_S2R8J9FD212024-part1" 2. nano usr/sbin/omv-mkgraph - STRG+W und folgendes suchen: df-media - diese Zeile ist wichtig: for dirname in *** .... ; do hier steht der alte Pfad von deiner Festplatte ändern in - for dirname in df-srv/dev-disk-by-id-ata-ST1000LM024_HN-M101MBB_S2R8J9FD212024-part1 ; do 3. rm -r /var/lib/r…

• USB BackUp Plugin

CaparZo - - Plugins

Plugin works now, with ZFS Filesystem but you Need openmediavault_3.0.69

• openvpnas plugin

CaparZo - - Plugins

openvpn-as Manually Install 1. Now move the new package to this location /var/cache/apt/archives. While in the archives directory the best method is to use "wget downloadlink" from OpenVPN Homepage. 2. While on the post in the OpenVPN Homepage where the package links are located right click on the 32 or 64 bit link. Then click on "Copy link address". 3. In a Putty root session to your OMV: cd /var/cache/apt/archives 4. Still in root session: wget(type a space after the wget then right click and …

• Hello, Change the pyload port. Open putty Change to cd /home/pyload/.pyload open pyload.conf with nano Change this entry: int port : "Port" = 8888 to "Port" = xxxx Have Fun

• USB BackUp Plugin

CaparZo - - Plugins

Source Code (8 lines)

• USB BackUp Plugin

CaparZo - - Plugins

Error still exists

• Quote from ramus: “Hallo, Hat einer das gleiche Problem wie ich das sich Plex als server nicht starten lässt habe es schon probiert aber leider ohne erfolg warum auch immer....? muss man vorher noch was installieren? die einstellungen sind doch so alle richtig oder habe ich was überlesen? ” Nach langen Testen usw, habe ich festgestellt das, dass Repo von OMV defekt ist und deswegen wird Plex Fehlerhaft installiert. Für alle die Plex auf ein armv7 device oder ARM64 laufen lassen möchten. Macht bi…

• USB BackUp Plugin

CaparZo - - Plugins

Hello, see attachement. - I have installed openmediavault-usbbackup 3.2.15. no mistakes, Installed over Webinterface. (Image 1) - I connect my external hard drive to the Server (USB 3.0) - I see my external hard drive under file Systems (Image 2) - I go to USB backup (Image 3) - Mistake = "Device" not found. - I go back to the file System, mount external hard disk (Image 4) - I go back to USB backup (Image 3) - Mistake = "Device" not found. best regards