Search Results

Search results 1-20 of 37.

• Quote from macom: “Try to use a wild cards. Check the output of ls *FAZLIC* If the result are the two directories use rm -r *FAZLIC* stackoverflow.com/questions/11…d-directories-with-env-va ” ok, der untere bringt es frei. so konnte ich mc instalieren. und jetzt hab ich mit mc alles gelöscht was falsch ist. ist das backup gewesen, was auf dem qnap über rsync gehen sollte. ist auf die systemplatte gegangen und hat sie zugemüllt. wieso auch immer. das ist dann die nächste baustelle. diese hier ist…

• Source Code (20 lines)also ich bin am ende. sowas hatte ich nie. bekomme ich es irgendwie noch frei und gelöscht?

• Quote from macom: “Entschuldigung, da habe ich aus Gewohnheit in Englisch geschrieben. Hat es geklappt? Quote from Fako86: “gemacht, aber lässt scih nicht starten. ” gab es Fehlermeldungen bei apt install mc? ” nein gab es keine. hat alles so geklappt. wenn ich es jetzt instalieren will, geht es nicht. und er meldet immer noch denn selben fehler: Source Code (11 lines)

• Quote from macom: “to delete the directories try rm -r \FAZLIC\Multimedia\Backup_dell ” root@Fazlic-Server:/# rm -r \Fazlic\Multimedia\Backup_dell rm: das Entfernen von 'FazlicMultimediaBackup_dell' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

• Quote from macom: “Du hast den Befehlt im Home-Verzeichnis ausgeführt. Wechsele mit cd / nach root und versuch es nochmal. ” ok, wusste nicht das ich im root sein muss. anbei die infos aus ls-l Quellcode Quellcode bearbeiten 1. root@Fazlic-Server:~# cd / 2. root@Fazlic-Server:/# ls -l 3. insgesamt 100 4. drwxrwsr-x 64 root users 4096 Jun 9 14:35 192.168.178.54 5. drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jun 8 01:23 bin 6. drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jun 8 11:58 boot 7. drwxr-xr-x 19 root root 3300 Jun 10 17:…

• Quote from macom: “Sorry, war nich online. Hast du es inzwischen geschafft? Sieht komisch aus. Kannst du mal ls -l posten? Sind das vielleicht Dateien und keine Verzeichnisse? ” hi, alles gut. ich kann ja noch drauf zugreifen. also übers netzwerk. daten sind gesichert. nein ich habe es nicht geschafft. ls -l kommt nix raus. Source Code (3 lines)

• Quote from macom: “löschen geht mit rm <datei/verzeichnisname>wenn das Verzeichnis nicht leer ist, rekursiv löschen mit rm -r <verzeichnisname> aber vorsicht, nur löschen, wenn ganz sicher um den Verzeichnis- oder Dateinamen einzugeben reicht es die ersten Buchstaben einzugeben und dann Tab zu drücken; der Name wird dann soweit vervollständigt, wie er eindeutig ist ” also tippe ich: rm -r <verzeichnisname> aber was tippe ich hier als verzeichniss namen: 1. 213G ./\FAZLIC\Multimedia\Backup_dell <…

• Quote from macom: “Quote from Fako86: “und wie verhindere ich das die backups dahin kommen? ” Wie hast du sie denn dorthin bekommen?Befehl im CLI oder job in OMV? ” in omv job. aber wsl einen falschen pfad genommen. die 2 ordner hab ich da nicht angelegt, somit können sie weg würde ich sagen.

• ok, habs gefunden. sind die backups. die eigentlich auf ne andere hdd gehen sollten. was machen die da? heheheh Source Code (21 lines)die 2 müssen weg, wie lösche ich die? und wie verhindere ich das die backups dahin kommen? die sollen auf die extra hdd einmal die woche gehen

• hi leute, ich bin ein absoluter neuling in linux fragen und OMV. aber ich traute mich ran, alles soweit top eingestellt. super system. sehr einfach. jedoch hab ich jetzt ein problem. "kein zugang zur web Gui" also gegooglet und das gefunden. Über putty probiert und siehe da: system ist voll. aber ich bin in linux fragen nicht so fit. also so garnicht. wie bekomme ich es wieder frei-leer? Source Code (12 lines) wie komme ich da rein`? und wie lösche ich das was auch immer da nix zu suchen hat? ja…

• Login am GUI nicht möglich

Fako86 - - General

hi leute, ich bin ein absoluter neuling in linux fragen und OMV. aber ich traute mich ran, alles soweit top eingestellt. super system. sehr einfach. jedoch hab ich jetzt ein problem. "kein zugang zur web Gui" also gegooglet und das gefunden. Über putty probiert und siehe da: system ist voll. aber ich bin in linux fragen nicht so fit. also so garnicht. wie bekomme ich es wieder frei-leer? (Hidden Content) wie komme ich da rein`? und wie lösche ich das was auch immer da nix zu suchen hat? ja ich h…

• Kein zugrif auf web gui webinterface

Fako86 - - General

Quote from Wolf2000: “Bei der Virtual-Box nehme ich die Netzwerkbrücke ? ” ja das habe ich auch gemacht. aber jetzt geht es um einen realen pc. dell t30.

• Probleme mit Raid10

Fako86 - - General

Quote from Dropkick Murphy: “Quote from Fako86: “ok. speed nicht. aber sicherheit doch, da 2 genutzt und auf 2 gespiegelt wird, hat man im fall des falles ja auf 2 die spiegelung. ” Besser, man hätte im Fall des Falles ein Backup... ” Quote from tkaiser: “Quote from Fako86: “speed nicht. aber sicherheit doch, da 2 genutzt und auf 2 gespiegelt wird, hat man im fall des falles ja auf 2 die spiegelung ” Quatsch. Im Fall des Falles hat man gar nix mehr, da alles auf beiden Platten zeitgleich futsch …

Fako86 - - General

ja, bringt nichts.

Fako86 - - General

also, es läuft alles. vom laptop meiner frau kann ich alles öffnen. ssh, smb und webinterface. von meinen laptop nichts. auch garnichts. jedoch kann ich den server nicht unter netzwerke finden auf ihren laptop. nur über die ip. ich denke das was an meinen laptop nicht stimmt. wieso auch immer. kann es damit zu tun haben das ich omv in der VM hatte und da alles eingerichtet hatte? das es da jetzt probleme gibt?

• Probleme mit Raid10

Fako86 - - General

ok, da er nach dem raid erstellen ihn automatisch in Dateisystem angezeigt hatte dachte ich das es so sein muss. habe einfach in dateisystem das laufwerk gelöscht und einfach ein neues erstellt. das läuft jetzt. also wieso auch immer. sollte jemand mal das problem haben, hier ist die lösung. also nach dem erstellen des raids, unter dateisystem darf nur der instalation ordner-hdd sein. sollte da mehr sein, ist es falsch und die andere löschen. und neu erstellen. dann läuft es.

• Probleme mit Raid10

Fako86 - - General

fehler

• Probleme mit Raid10

Fako86 - - General

fehler

• Probleme mit Raid10

Fako86 - - General

fehler: Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C; mount -v --source '/dev/disk/by-label/POOL1' 2>&1' with exit code '32': mount: mount /dev/md0 on /srv/dev-disk-by-label-POOL1 failed: Structure needs cleaning unter Details steht dann: Fehler #0: OMV\ExecException: Failed to execute command 'export PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin; export LANG=C; mount -v --source '/dev/disk/by-label/POOL1' …

• Probleme mit Raid10

Fako86 - - General

Quote from riff-raff: “Welcher Speed? Nutzt du 10 Gbit-Netzwerk? Wenn nicht ist dein limitierender Faktor das Gbit-LAN und nicht die Platten. Sicherheit bietet dir ein Raid auch nicht, nur Verfügabarkeit. Poste mal bitte die Fehlermeldung welche du beim Mount-Versuch des Raids bekommst Edit: @macom: Dateisystem ist ein guter Punkt ” ok. speed nicht. aber sicherheit doch, da 2 genutzt und auf 2 gespiegelt wird, hat man im fall des falles ja auf 2 die spiegelung. wollte ihn gerade hochfahren, beko…