Search Results

Search results 1-20 of 782.

• Yes, that was the problem, thank you.

• root@TERRA2:~# systemctl start tftp-hpa Failed to start tftp-hpa.service: Unit tftp-hpa.service not found. root@TERRA2:~# root@TERRA2:~# systemctl status tftpd-hpa.service ● tftpd-hpa.service - LSB: HPA's tftp server Loaded: loaded (/etc/init.d/tftpd-hpa; generated; vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Sun 2018-07-15 16:42:08 CEST; 20min ago Docs: man:systemd-sysv-generator(8) Process: 1821 ExecStart=/etc/init.d/tftpd-hpa start (code=exited, status=66) Jul 15 16:42:07…

• Oh, sorry ... Yes, I have the tftp plugin installed, but I get the following error message:forum.openmediavault.org/index…960f5949b0383ee24b65f35f0 What should I do?forum.openmediavault.org/index…960f5949b0383ee24b65f35f0

• Oh, sorry ... Yes, I have the tftp plugin installed, but I get the following error message:forum.openmediavault.org/index…960f5949b0383ee24b65f35f0 What should I do?

• @davidh2k, @ryecoaaron, ich habe OMV 4.1.8.2-1 (Arrakis) installiert und den gesamten Thread bis hierhin durchgeackert, leider bekomme ich den PXE-Server nicht (mehr) zum laufen. Es lassen sich weder der TFTP-Dienst aktivieren noch die Einstellungen des PXE-Servers speichern. forum.openmediavault.org/index…960f5949b0383ee24b65f35f0 Was muss ich tun? I have OMV 4.1.8.2-1 (Arrakis) installed and worked through the entire thread to this point, unfortunately I do not get the PXE server (more) to run…

• USB-HDD vom System entfernen

omavoss - - General

OK, die Festplatte war und ist wie bisher angeschlossen, alle Freigaben sind gelöscht, trotzdem lässt sich dieser Eintrag nicht aus dem System entfernen. Wie auf dem Screenshot zu erkennen ist, ist keine Referenzierung mehr vorhanden und eingebunden ist die Festplatte auch nicht mehr. Hinten am Ende steht dann noch "fehlend", trotzdem die Platte nach wie vor angeschlossen ist, und oben wo der Tab "Löschen" steht, da funktioniert das löschen nicht, der Eintrag mit der Platte steht nach wie vor un…

• USB-HDD vom System entfernen

omavoss - - General

Ich möchte eine USB-HDD vom System entfernen, aber es gelingt mir nicht, sie lässt sich nicht löschen. forum.openmediavault.org/index…960f5949b0383ee24b65f35f0Was kann man tun? Danke bis hierher.

• Flash-Speicher und Swap-Partition

omavoss - - General

Hallo alle, ich habe ein OMV NAS problemlos auf einer 8 GB SD-Karte aufgesetzt. Bei der Installation des Systems wird eine 3,5 GB große Systempartition und eine 4 GB große Swap-Partition eingerichtet. Danach habe ich das Flashspeicher Plugin installiert und wie dort in den "Notes (optional)" angegeben die Verwendung der Swap Partition auskommentiert. Wird nun diese Swap-Partition nach wie vor vom System benötigt oder kann man unter Verwendung eines Partitionierungstools diese Partition entfernen…

• omv-extras.org down?

omavoss - - General

@ryecoaaron: Hi, I can't connect to omv-extras.org. The server is down? Please fix this, thank you. Best regards.

• undefined entries in syslog

omavoss - - General

Hey all here, in the syslog from my OMV stay the following messages: Source Code (8 lines) What must I do? Thanks and greetings.

• urbackup update is available

omavoss - - Plugins

@ryecoaaron: Hey, I updated today in the evening my OMV machine with the new urbackup server, all successfully runs! Many thanks and best regards!

• OMV komme nicht in Web gui rein

omavoss - - General

@LAN_BOY: log Dich bitte an der OMV-Maschine direkt ein und starte dort omv-firstaid. Damit konfigurierst Du den Zugriff auf das GUI. Wenn das nicht klappt, bitte wieder hier melden. viel Erfolg!

• urbackup update is available

omavoss - - Plugins

Hey, please update this plugin: Es ist eine neue Version des UrBackup Servers verfügbar (2.2.7). Download it here. Thank you and many friendly greetings.

• webdav über das Internet zugreifen

omavoss - - Plugins

Hallo alle, vor Jahren hatte ich es mal geschafft, auf meinen OMV webdav Server über das Internet zuzugreifen, nun gelingt mir das nicht mehr. Einen ddns-account habe ich, der auch regelmäßig die IP-Adresse "erneuert". Nun will ich über das Internet auf den OMV-Webdav-Server zugreifen, aber es gelingt mir nicht. Ich deaktiviere den WiFi-Zugang am Smartphone und versuche von außerhalb des LAN auf webdav über einen Browser zuzugreifen: http://[mein_ddns-account)/webdav und kriege keine Verbindung.…

• @ryecoaaron I would like to install a desktop environment, what do I have to do for it? I have no security concerns because I only want to use Teamviewer within the LAN.

• @ryecoaaron OK, ich logge mich mit Teamviewer von einem entfernten PC auf dem OMV ein. Dann sehe ich auf dem entfernten PC dasselbe Bild wie als hätte mich über Putty eingeloggt. Ich möchte aber bitte die Benutzeroberfläche des OMV sehen. Kann das funktionieren und falls ja, wie geht das? Danke und viele freundliche Grüße. OK, I log in with teamviewer from a remote PC on the OMV. Then I see the same picture on the remote PC as if I had logged in via Putty. I would like to see the user interface …

• Hallo alle, ich habe das Plugin TeamviewerHost installiert und aktiviert. Ich mache unter Windows relativ viele Teamviewersitzungen mit Mitgliedern unseres Rentner-Computerclubs. Nun möchte ich gern irgendwo nachlesen, ob dafür das Plugin möglicherweise nützlich sein kann. Ich kann bisher nichts finden, wo die Wirkungsweise dieses Plugins beschrieben wird und bitte deshalb um Hinweise. Vielen Dank und freundliche Grüße. Hello everyone, I have installed and activated the plugin TeamviewerHost. I …

• Probleme mit PCIe

omavoss - - My NAS Build

@'neg90: Das neueste BIOS-Update vom 12.01.2018 hast Du aber schon gemacht? dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/L…70-A/Z170-A-ASUS-3703.zip Es kann bei der Behebung des Problems mit Deinem Rechner helfen, muss es aber nicht zwangsläufig.

• Vielen Dank, dort unter Colums war beim Einhängepunkt kein Haken drin. Weißt Du, wie lange ich nach einer solchen Möglichkeit gesucht habe? Das geht schon seit Jahren ... ich habe gleich mal alle Haken reingemacht, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich. Das kleine Dreieck wird aber erst sichtbar, wenn man auf die Spaltenüberschrift zeigt ... Nochmals Danke und viele Grüße.