Search Results

Search results 1-20 of 49.

• did you googled the problem? it looks that your kernel isnt xen aware... discussions.citrix.com/topic/3…tition-containing-kernel/ askubuntu.com/questions/784134…ed-to-create-a-new-domain

• other System who is more tolerating the error

• so contact the vpn provider... looks that the server isn't working correctly (masquerading and so on)

• can you ping 10.8.0.1? can you ping 8.8.8.8 ?

• what shows your route?

• put Source Code (1 line)at the end of your client config important is the def1 part

• jup what i thought... your server is pushing a default route... stop your vpn, edit your config to this Shell-Script (14 lines) in /etc/openvpn/up-route.sh write this Shell-Script (2 lines)dont forget chmod +x for the script After that start your vpn again... if all is correct you should have a tunnel into vpn network and a normal connection.... The normal traffic goes to your network without vpn... only traffic to a vpn ip / address is going into tun0 If it is your vpn server check his config c…

• and where is the vpn route? is it connected ?

• Are other VM's booting normal? Sounds like a xen Problem not really a omv Problem... if you had a Debian 9 that boots, you can install omv manual.

• your vpn client config? check if there is not the gateway redirect in Source Code (3 lines)If so comment it out... what shows your route table?

• Recertified HDD's from Western Digital

nixmomo - - General

Hmm...not good experience... a friend bought 4 x 4TB HDDs from there and 3x crashed total after 3-4 months...

• Can't create shared folders

nixmomo - - General

And you need to mount the Filesystem after creating. IDK if it is important but you need to mount it via omv webinterface else the dropdown is empty too (i had this issue today with omv4, mounting via fstab was not working. The Filesystem was mounted but not shown in the dropdowns in omv webinterface)

• NFS exports by IP address

nixmomo - - NFS

A workaround that works is to define for each ip a new share entry with the same shared folder... Thats how i use shares for more as one IP

• Benutzer und Freigegebene Ordner

nixmomo - - CIFS/SMB

Jap, an der Stelle ist OMV ein wenig "dumm"

• OMV NAS Freigabe (gelöst)

nixmomo - - My NAS Build

Freut mich wenns nun klappt. Magst den Thread noch als "gelöst" markieren?

• My Mediaserver

nixmomo - - My NAS Build

Quote from Dr.Seltsam: “Das mit der Blende hatten wir doch alles schon mal! ” Stimmt und wir unterhielten uns weiter darüber. Wo ist das Problem? Ansonsten waren es nur Tipps und Empfehlungen und eine nette Unterhaltung über verschiedene Themen. Was man daraus macht ist doch jedem selbst überlassen? Wo war da der zwang etwas tun zu müssen? Um aber bezüglich ZFS deine akademische Neugier etwas weiter zu fördern, es gibt da eindeutige Performance Fakten und vergleiche zwischen normalem Software Ra…

• My Mediaserver

nixmomo - - My NAS Build

Lüftersteuerung ist keine drin aber der Defaultlüfter ist raus und wurde gegen ein Arctic F12 TC ausgetauscht. Mit meinem Board ist der per Bios steuerbar und regelt sich allein in Abhängigkeit der Temperatur Das Case an sich ist nicht unbedingt günstig das stimmt schon aber ob ich nun zwischen 80 und 100 Euro ausgebe und dann noch mal 30 Euro mindestens fürs Picu + 30 Euro für das Stromkabel zum Picu oder gleich ein etwas teureres Gehäuse nehme, das Netzteil im Worstcase drin lasse und später t…

• My Mediaserver

nixmomo - - My NAS Build

Also ohne Witz, schick die Blende zurück wenn du kannst. Oben sind PS Platten, da bekommst etliche Blenden raus. Das Zeug ist super leicht zu bearbeiten, stabil und gibts in verschiedenen Stärken und Farben. Ich hab aus 5 mm mal ne Blende gebaut die war stabiler als Alu Kann ich echt jedem nur ans Herz legen der ein wenig Handwerklich geschickt und mit Schere und Bohrer umgehen kann.

• My Mediaserver

nixmomo - - My NAS Build

Für den Preis hätte ich dir die Blende auch gebaut inkl. Wunsch wo die Buchsen / Kabel lang gehen sollen

• My Mediaserver

nixmomo - - My NAS Build

Das ist ein Forum und keine PN Gibt also nix für was du dich entschuldigen musst. Deine Wahl sieht auch sehr nice aus auch wenn es weiß ist. Bin gespannt auf einen Bericht und ob das auch nach nem halben Jahr noch so weiß ist. Eine Blende ist da aber auch nicht dabei. Das solltest also schließen