Search Results

Search results 1-20 of 28.

• OMV 4 Probleme mit TVHeadend

Scarface - - General

Hallo, ich nutze die Version: HTS Tvheadend 4.2.6-42~g406ba887c Es gibt auch kein solches Verzeichnins: /home/.hts/tvheadend ich kann /home/hts öffnen. Das ist aber leer.

• OMV 4 Probleme mit TVHeadend

Scarface - - General

Guten Tag, ich habe die aktuelle OMV4 Version (4.1.11) laufen. Zusätzlich läuft darauf TVHeadend. ich habe die Pakete in der Konsole installiert: Aus dieser Anleitung Funktioniert soweit auch alles. Bin weiter nach dieser Anleitung vorgegangen und hatte keine Probleme. Ich greife per LibreElec auf den Plex und TVHeadend Server zu. Dan habe ich den Server das erste mal heruntergefahren. Und nach dem Neustart bekomme ich nun von dem Kodi Client nun immer folgende Meldung: tvheadend htsp client kei…

• Guten Morgen, also es funktioniert nun. Das Board hat Dual GbE und ich hatte es über LAN 2 versucht. Auf LAN 1 funktioniert es nun. Laut Intel Spezifikation der Karten können es aber beide und es sind auch beide im Bios enabled. Allerdings sind MAC und IP vertauscht. Heißt: Schaue ich in OMV mit ifconfig sehe ich ja IP und MAC. Schaue ich dann von extern drauf (zB mit einem Wake on LAN Tool) dann sind die beiden IPs genau anderherum den MAC Adressen zugeordnet als ich es in OMV in der Console se…

• Wie ich schon schrieb... In OMV ist der Button gesetzt...

• tvheadend

Scarface - - General

I installed tvheadend on OMV Hardware, too. Bur I didn´t use docker. The EPG was there automacilly.

• Guten Tag, ich habe OMV immer aktuell, das letzte Update gestern Abend. Angefangen habe ich mit OMV 3.0.86. Dort hat das Aufwecken per LAN einwandfrei funktioniert. Die ganze Zeit war das NAS an einem leicht zugänglichen Ort und es ist mir bis vor ein paar Wochen nicht aufgefallen, dass es sich nicht mehr per WOL starten lässt. Ich hatte noch einen alten Stick zum Booten mit dem alten OMV3.0.86. Von dort bootet problemlos per WOL. Nun unter OMV4 gibt es Probleme. Unter OMV und im BIOS ist WOL ak…

• OMV Systemplatte läuft voll

Scarface - - General

Ja, ich habe schon danach gesucht, aber irgendwie passte das nie ganz. Ich weiß auch wohin ich die Lib geschoben habe und sie ist auch noch da, ja. Den Weg mit dem symbolischen Link werde ich dann als letzte Instanz annehmen. Hab ja noch Hoffnung dass ich es so hinbekome. Ich arbeite auf einem MergerFS. Bzw versuche ich die Datenbank auf ein solches Filesystem zu verschieben. Kann es eventuel damit zu tun haben? Quote from ToMa: “Hi all, Jus a little tip... if it can help someone. I was fighting…

Scarface - - General

Ok... Ich bin ungeduldig. Ich gebe es zu... Ich habe den Pfad nun geändert, aber bekomme Plex nicht mehr zum Laufen. Ich vermute, dass es etwas mit den Rechten der Ordner zu tun hat. Fehler sieht so aus: Source Code (13 lines)

Scarface - - General

Also ich hab es getestet. Der legt die Datenbank wieder auf der Systemplatte an... Wie kann ich das unterbinden?

Scarface - - General

Ok, hab jetzt versucht dieses Verzeichnis von der Hauptplatte auf die Datenplatte zu verschieben, nach folgender Anleitung. https://www.techgrube.de/tutorials/datenbankverzeichnis-von-plex-mediaserver-unter-ubuntu-verschieben Jetzt sind alle meine Mediatheken weg... Problem bei der ganzen Geschichte ist nicht diese neu anzulegen, sondern ich hab Angst, dass Plex diese wieder auf die Systemplatte legt und das Spiel von vorne beginnt... Kann da nochmal jemand nachhelfen, bitte?

Scarface - - General

Ja, das tut es leider... Source Code (2 lines)

Scarface - - General

Source Code (14 lines) Source Code (14 lines)

Scarface - - General

Quote from tkaiser: “du -shx /* ” Source Code (30 lines)Quote from tkaiser: “egrep -v '^cgroup|^proc|^sysfs' /etc/mtab ” Source Code (41 lines)

Scarface - - General

Quote from macom: “Sorry, ich hatte die Reihenfolge nochmal geändert du -hxd1. Ist aber ehr kosmetisch, damit man die Zahlen besser lesen kann. var ist das größte Verzeichnis. Also mal mit cd var in das Verzeichnis wechseln und den Befehl noch mal wiederholen. Wahrscheinlich ist es dann /log/. ” Source Code (10 lines)

Scarface - - General

Source Code (22 lines) Source Code (6 lines)und das 3te Source Code (2 lines)

Scarface - - General

Source Code (19 lines)Alles klar, hab ich. Ausgabe sieht so aus:

Scarface - - General

Guten Tag, ich habe OMV 3 laufen und benutze Plex. Für das Datengrab wurde Snapraid und MergerFS verwendet. Als Systemplatte dient ein USB SLC Stick und das Flash Plugin ist installiert. Den Pfad für die Metadaten von Plex habe ich auch auf das MergerFS gelegt. Seit einigen Wochen läuft nun ständig der System USB Stick voll. Ich kenne mich innerhalb des Dateisystems nicht wirklich gut aus. Ich weiß nicht an welchen Stellen ich nach unnötigen Logs oder ähnlichem suchen muss um die Platte wieder f…

• Nein, die Karte ist nicht zu klein. 8 Gb sind ausreichend. Die Frage ist eher ob der Adapter zulässt, dass die Karte partitioniert wird. Ggf mal an anderer Stelle testen.

• Welcher Medienserver

Scarface - - Plugins

Hmmm... Hab mir das durchgelesen... Aber irgenwie bin ich immer noch nicht schlauer. Die Frage ist eher: Was brauche ich? Gibt es eine Möglichkeit sich die Konfigurationsoberfläche mal anzuschauen? Ohne Probe Install...

• Welcher Medienserver

Scarface - - Plugins

Guten Morgen, zunächst mal etwas zur Vorgeschichte. Ich komme von einem QNAP TS219+ NAS. Dort hatte ich den Twonky MediaServer laufen um meine Musiksammlung auf die Bose Soundtouch Geräte zu bringen. Von meinem Receiver aus (Smart CX10) konnte ich über SMB auf die Filme zugreifen. Nun habe ich ein selbstbau NAS mit OMV und möchte einen einzigen Media Server für Bilder, Musik und Filme einrichten. Es wäre zudem schön, wenn ich den Geräten, die mein Sohn nutzt etwas die Filmauswhl einschränken kön…