Search Results

Search results 1-20 of 80.

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

Richtig deswegen suche ich ja günstige Preise wenn ich dir sage was ich damals für die ddr4 bezahlt habe langst du dir auf den Kopf, weiß noch den Preis zu ddr4 mit 16gb und die hatten damals nur 65€ gekostet und was kosten die nun 140€ anrgy darauf bin ich sehr wütend das ich das geld nicht ausgegeben habe. da wenn du 20stk gekauft hättest würdest schon reich sein. zurück zu die ram das stimmt kommt auf das benutzen darauf für was man sie benötigt, aber wenn ich meine tv-karte irgendwann mal ei…

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

nochmal zum thema zurück, plex frisst zwahr an ram, aber 4gb ram reichen erstmal aus um die daten gut scannen zu können, na klar wären 16gb ram schon nice, aber dafür geht es ja dann sekunden weiße das scannen naja ist auch erstmal egal, regestrieren ist in ein paar minuten geschehen über facebook oder google, da brauchst du dir keine gedanken machen, bin auch am überlegen das ich mir die mitgliedschaft bald kaufe wenn man mal unterwegs wäre wäre das schon nice. zu der blende kann ich nur sagen …

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

jo ich weiß aber hatte dazu keine Zeit. Dein case ist eigentlich sehr nice, sieht auch schick aus, aber der Preis sagt alles das sehe ich nicht so ein, hast du deine Lüfter zb ausgetauscht, oder hast du da nee lüftersteuerung eingebaut?

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

naja das war mir erstmal egal, hauptsache das loch ist verdeckt naja erstmal das andere gehäuse zurückschicken dann neues bestellen.

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

jo, und die passende blende habe ich mir ja hier bestellt, also kein problem das atx zu verbauen mit einem picu Link

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

sorry das ich mich eingemischt habe, aber dein gehäuse ist mir schon zu teuer, hab mich nun für das Gehäuse entschieden, das dürfte auch reichen Link

• My Mediaserver

ramus - - My NAS Build

Mal zur Runde ich such gerade ein passendes Gehäuse wo 4x3,5 zoll rein gehen und 1x2,5 zoll, außerdem sollte das Netzteil eine blende dafür geben das was durch einen picu erstzt wird, kann da jemand dazu was passendes empfehlen, sag mal preislich sollte es nicht mehr als 100€ kosten

• OMV NAS Freigabe (gelöst)

ramus - - My NAS Build

ja der kann beides hat aber besser datendurchsatz finde ich nfs

• Nas selber zuammenbauen

ramus - - My NAS Build

so ipv4 eingestellt und wenn man die dhcp noch als ipv6 laufen lassen möchte was muss man da noch dazu einstellen?

ramus - - My NAS Build

jo, was hast du da genau eigestellt, sonst müsste ich dazu mal googlen

ramus - - My NAS Build

nimm statt cifs nfs, müsste mit titannit gehen, anderen weg kenne ich leider nicht, sowas macht man nur über nfs, dann sollte die freigaben auch sichtbar sein im receiver, die ufs ist schon geschichte bei mir, da weiß ich gar nicht mehr was du da einstellen müsstest. bin damals zu atv gegangen, jetzt zu dreambox wobei ich noch eine solo² habe.

ramus - - My NAS Build

probier es mal mit nfs welchen receiver handelt es sich da dabei ich hoffe enigma2?

ramus - - My NAS Build

doch ich kann es ja einstellen per dhcp wird aber dort bei mir nicht angezeigt warum auch immer, siehe bild, das netzwerk kann man nicht einstellen, bin schon am überlegen ob ich das nicht manuell einstelle, wenn ich es hinzufüge geht die kiste nicht mehr oder dauert ewig beim booten,

ramus - - My NAS Build

neues image heute geflasht und siehe da es läuft nun ohne fehler, auch das mit dem booten den neuen kernel hat sich erledigt nur kann ich kein ethenet einstellen, komischerweise da wenn ich es einstelle bootet die kiste nicht mehr.

ramus - - My NAS Build

okay, die doppelten einträge sind es nun gewesen, ich hab den 4.13 kernel drauf, aber da dauert bei mir das booten der kiste bis omv angezeigt wird 6 minuten, was ist da faul?

ramus - - My NAS Build

in was den umändern? bei mir sieht die so aus ! Source Code (15 lines)

ramus - - My NAS Build

so hab nun auf debian 9 aktualisiert, aber ich hab hier ein problem, das habe ich seit debian 9 drauf ist Source Code (31 lines)

ramus - - My NAS Build

okay, alles klar werde ich ausprobieren am woe wenn OMV 5.0 da ist vorher mach ich es nicht, gebe dann rückmeldung ab

ramus - - My NAS Build

ich rede aber jetzt nicht von der omv version 3.0 sondern nur debian 9.0 zu installieren. mit debian 8 läuft es ja wunderbar, nur nicht mit debian 9.0 warum auch immer? verstehe das nur nicht mit debian 9.0 warum ich mich nicht als root anmelden kann.

ramus - - My NAS Build

ja stimmt, das raid wurde nur so angelegt an der zyxel, aber jetzt geht ja auch alles mit debian 8 und omv 3.0 ich würde aber gerne debian 9 ausprobieren, da ich es aber installieren kann aber ich mich mit root nicht anmelden kann warum auch immer frage ich mich pb das die richtige version hier ist, oder kann wer eine version schon mit omv bereitstellen mit debian 9? Source Code (1 line)