Nach upgrade auf 2.1 weißes WebGui

  • Hallo zusammen,


    jetzt weiß ich als Linux Anfänger wirklich nicht mehr weiter, folgendes Problem und wie es dazu kam:


    Ich wollte auf das neue OMV 2.1 upgraden und habe davor den befehl omv-update per Putty eingegeben.
    Darauf folgte nach einigen anderen Meldungen : E: The value stable is invalid for APT::Default-Release as such a release is not available in the sources


    Also mit grep -r "stable" /etc/apt/* mal suchen lassen wo sich diese versteckt.


    /etc/apt/apt.conf.d/99openmediavault-release


    Also mit Filezilla mit dem NAS verbunden Datei gesucht auf den PC kopiert und mit Notepad++ geöffnet


    Und da Stand APT::Default-Release "stable"; dies hab ich umbennant in APT::Default-Release "wheezy"; und wieder zurück auf /etc/apt/apt.conf.d/99openmediavault-release kopiert.


    Nun funktionierte auch das omv-update.


    Dannach omv-release-upgrade es ploppte ein Fester auf das evtl. manche Plugins nicht kompatibel sind: Fortfahren mit J/N also J gedrückt.


    Das Upgrade hat anscheinen funktioniert und jetzt kommt der Fehler. Wenn ich mich mit dem Webbroser verbinde kann ich mich ganz normal anmelden mit Language/User und Password


    Dannach steht im Browser das Fenster Lade, Bitte warten und dann bleibt der Browser weiß.


    Wenn ich das Fenster aber verlassen möchte steht dran


    "Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert"


    Diese Meldung kommt ja nur wenn ich angemeldet bin.


    Meine Laufwerke sind alle erreichbar an meinem PC / Laptop usw.
    Browser cache geleert --> ohne Erfolg
    Browser im Privatmodus gestartet --> ohne Erfolg
    Andern Browser versucht --> ohne erfolg


    Ich hoffe ihr wisst wie mir zu helfen ist.



    Viele Grüße
    Calli

    NAS: Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz 300 Watt be quiet! Pure Power L8 ASRock H97 Anniversary Intel H97 4GB (2x 2048MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 64GB SanDisk Solid State Disk (OMV Sys.platte)

  • Ich seh meinen Beitrag nicht mit den Fehlerposts???



    Hier nochmal:
    Die Fehler tauchen auf wenn ich enter drücke und der Bildschirm weiß wird.
    Das ist nur ein kleiner Auszug denn das Wären über 10.000 Zeichen


    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. ext-theme-gray-all.css:1:215160
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. ext-theme-gray-all.css:1:215217
    Farbe erwartet, aber 'bottom' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. ext-theme-gray-all.css:1:215291
    'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. ext-theme-gray-all.css:1:215543
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. ext-theme-gray-all.css:1:215909
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert. ext-theme-gray-all.css:1:216011
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'. Deklaration ignoriert.

    NAS: Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz 300 Watt be quiet! Pure Power L8 ASRock H97 Anniversary Intel H97 4GB (2x 2048MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 64GB SanDisk Solid State Disk (OMV Sys.platte)

    Einmal editiert, zuletzt von Callisto ()

  • Ein andere User hatte 3,5 Stunden nach meinen Thread einen eröffnet bei dem es sich um den gleichen Fehler handelt.


    Darauf hin schrieb

    Try:
    omv-mkconf omvextrasorg aptclean


    then clear your browser cache or try incognito mode.



    Damit hatte ich wieder Bild im WebGui


    Vielen Dank ryecoaaron

    NAS: Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz 300 Watt be quiet! Pure Power L8 ASRock H97 Anniversary Intel H97 4GB (2x 2048MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 64GB SanDisk Solid State Disk (OMV Sys.platte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!