WebGui meldet nur It Works.... kein Login

  • Hallo,


    seit dem letzten Update kann ich das Webinterface nicht mehr erreichen, es wird eine Seite mit It works ..und weiterer Text angezeigt aber kein Login.
    Ich habe hier im Forum viel gesucht und herausgefunden, dass es wohl am Port 80 liegt beim restart von apache2 erhalte ich folgende Meldung:


    Restarting web server: apache2[Tue Aug 11 19:16:33 2015] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
    ... waiting [Tue Aug 11 19:16:34 2015] [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts


    Ich habe dann den Port mit omv-firstaid auf 8080 gesetzt und siehe da das Webinterface ist wieder erreichbar,
    doch warum funktioniert der Port 80 nicht mehr.


    Kann mir Jemand helfen?


    Danke Gruß Frank ?(

  • Hallo,
    nach dem letzten omv-update (2.1.9) wurde bei mir apache2 wieder aktiviert !
    Hatte bei einem der letzten Updates auch das Problem das apache2 wieder aktiviert wurde.
    Muss ich jetzt jedes mal update-rc.d -f apache2 remove ausführen damit apache2 wieder deaktiviert wird ?
    Oder mach ich da was falsch ?


    Danke
    Thomas

  • ich habe einfach über die GUI ein Update "Aktualisierungsverwaltung" durchgeführt.
    da waren auch Updates für apache2 dabei.


    ich dachte aber wenn es nicht benötigt wird, dann wird es auch nicht aktiviert.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!