Ständiger Upload --> kein AutoShutdown

  • Hallo,
    Ich bin vor kurzem von einem Ubuntuserver zu OpenMediaVault umgestiegen. Ist auf jedenfall enorm was für eine Zeitersparnis mir der OMV Server gebracht hat. Großes Lob dafür!


    Jedoch habe ich ein Problem und zwar, der Server hat ständig einen Upload von 70 -130 kb/s und einen Download von 30 kb/s. Noch bevor ich irgendwelche Ports vom Internet auf den Server geleitet habe, hat er damit angefangen. Deshalb glaube ich nicht das jemand anderes dieses Server für irgendwas missbraucht.
    Jetzt momentan ist nur der Port 2222 (für SSH) freigegeben. Hier habe ich keine ungewöhnliche Aktivitäten in den Logs gefunden.


    Hier das Bild dazu:


    Downloader ist nur der Usenetclient Sabnzbd installiert. Bei den "Supportinformationen" habe ich bei den Plugins noch Owncloud gefunden, das habe ich jedoch gar nicht installiert. Auch in der Oberfläche wird es als nicht installiert angezeigt.
    Das problem hatte ich schon mit OMV 1.x und auch nach dem Upgrade auf OMV 2.x


    Wo kann ich da am besten Anfangen zu suchen?


    Jetzt schonmal besten dank

  • Hallo, danke für die Antwort
    ich habe lange nicht geantwortet, habe jedoch deinen Tipp ausprobiert.


    Ich habe alle Dienste aus gemacht und dann jeweils einen über mehrere Tage ausprobiert. Konnte jedoch danach keinen dauerhaften Traffic mehr feststellen.
    Danach habe ich eine Woche lang meinen Server im 24/7 Betrieb gehabt,mit allen Diensten außer Autoshutdown. Auch hier konnte ich in den Aufzeichnungen keinen Upload mehr feststellen...


    Warum auch immer, das Problem ist jetzt gelöst :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!