Login über WebGUI klappt nicht

  • Hi!


    Nachdem mein NAS ungeplant (Stromzufuhr plötzlich unterbrochen) unterbrochen wurde, habe ich folgendes Problem:
    Ich kann die Login-Maske für das WebGUI aufrufen und die Anmeldedaten eingeben. Es erscheint eine Uhr und dann wieder die leere WebGUI-Maske. (Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, erhalte ich die entsprechende Fehlermeldung.)
    Ich kann auf die freigegebenen Ordner des NAS über Windows 7 Pro weiter zugreifen.


    Ich bin, was Linux angeht, eher unbeleckt.


    Wie kann ich den Zugriff auf das WebGui wieder herstellen?


    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Sebastian

  • Ich habe gester auch ein ähnliches Problem, obwohl meine Daten richtig waren, konnte ich nicht auf die Web-UI zugreifen.Weder Mac noch Android oder Windows, keine Zugriff möglich. Meine Lösung war ein neue Start.. XD


    Lustig ist oder war, dass via Terminal war alles ok. ¬¬

  • Hallo Emal011!


    Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon probiert. Das hilft leider nichts. Ich habe echt keine Ahnung, was das Problem sein kann. Ich habe auch schon omv-firstaid benutzt. Das Netzwerk rekonfiguriert, das Passwort neu gesetzt. Es hilft nichts. Ich habe auch schon die Browser im Privat-Modus genutzt. Alles Dinge, die in anderen Diskussionen benannt wurden. Es nervt. Ich wäre für Hilfe echt dankbar. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit das System neu aufzusetzen. Ich hab' von Linux zu wenig Ahnung.


    Herzliche Grüße


    Sebastian

  • Leider ist schon wieder passiert... Obwohl Name und Passwort richtig sind, kriege keine Zugriff auf die web-ui.


    Kann es sein, dass die letzten 2 Aktualisierungen von 24 und 28 etwas "kaputt" gemacht haben? Vorher hatte ich kein Problem gehabt..


    Ich habe versucht via Mac, Android, Windows und ist wieder das gleiche, also Browser Problem ist bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!