(Gelöst) miniDLNA spielt keine Musik/Firefox-Sync

  • Hallo,


    leider hat mich die Suche für mein Problem im Stich gelassen; und ich bin durch's rumexperimentieren soweit, das ich mich nicht mehr traue das Post in Englisch zu erstellen (sry) ;)


    Problem:
    ich hab das miniDLNA-Plugin installiert, das spielt Videos wunderbar ab, kein Problem etc...
    Nur wenn ich Audiofiles (ogg und mp3) abspielen möchte, klappt das nicht - kein Client (angefangen von Kodi, über VLC/OSX, mehrere DLNA-Browser aus FDROID) ist in der Lage mehr als nur die Verzeichnisliste zu finden.
    Der "DLNABrowser" auf einem Galaxy3 Tab zeigte kurz eine Error-Meldung, die aber zu schnell weg war...


    Logs gibts leider keine - weder auf dem Server noch bei den Clients (schätze da ist was mit dem Verbose-Level?)...


    Beim Erstellen des Audio-Shares bin ich vorgegangen wie üblich; Ordner (auf der gleichen Platte wie die Filme) erstellt, meine Audiosammlung hochgeschaufelt, in OMV die Freigabe für jenen Ordner erstellt, dann im DLNA-Plugin eine neue Freigabe erstellt, die Audio-Freigabe selektiert, als Inhalt "Audio" genommen... (eine weitere Freigabe auf den Audio-Ordner mit "Alle Medieninhalte" hab ich auch durch)


    ... hab ich irgend etwas übersehen? (ev. sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht)



    Zweites kleines Problem, das mich grad etwas beschäftigt:
    gibt es eine pflegeleichte, plattformübergreifende Möglichkeit, wie ich meine Firefox-Lesezeichen auf dem OMV-Server speichern kann, und dann von einem Seven-PC/Dualboot mit Mint, und einem Mac mit Bootcamp (OS X und 10 im Dualboot) syncen kann?
    (bis jetzt weis ich's von Owncloud, aber mein Baikal rennt super, und mit Owncloud hab ich nicht grad die besten Erfahrungen gemacht; Firefox-Sync möchte ich nicht, will die Bookmarks nicht über die Router-Grenze hinaus syncen...)


    Prioritäres Problem: DLNA ;)



    Danke für eure Hilfe!


    Gruss,
    sehnix

    System:
    HP N54l - 4GB RAM - 64GB-SSD OMV, 2 x 1TB Seagate, 1 x 4TB WD Blue
    OMV 3.0.58 OMV-Extras 3

  • ...keine Ahnung warum oder wieso, aber es läuft jetzt, auf der alten Audio-Freigabe...


    ???


    ...hab das Thema (weil Hauptproblem erledigt) als gelöst markiert; falls noch wer eine zündende Idee wg. den Firefox-Lesezeichen hat - ich bin offen für Vorschläge... ;)

    System:
    HP N54l - 4GB RAM - 64GB-SSD OMV, 2 x 1TB Seagate, 1 x 4TB WD Blue
    OMV 3.0.58 OMV-Extras 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!