autoshutdown Plug-in - fährt nicht runter

  • Mein Autoshutdown soll nach 3 Durchläufen mit 120s Pause runterfahren.


    Nachdem er NIE runtergefahren ist, habe ich das Feld IP adresse auf 210..220 gesetzt - keine Änderung
    nun habe ich das Feld leer gelassen - keine Änderung
    Im Systemprotokoll Autoshutdown zeigt er auch weiterhin, dass er die ganzen IP Adressen in meinem Netzwerk als aktive Hosts erkannt hat. - soll er aber doch gar nicht abfragen


    Sockets habe ich nicht angefasst (weil ich nicht verstehe, was es wirklich bedeutet)
    ULDL Rate steht jetzt auf 80
    Load Average auf 40 (da verstehe ich die Angaben nicht wirklich. Wie wird denn das gemessen? in meinem System Protokoll steht als durchschnittliche Last 0.07 0.09 und 0.11 - was denn nun? - die müssten doch alle unter der 40 sein, oder ?
    und HDDIO Rate steht auf 401 (dazu kann ich lieder kein Protokoll finden - es wird aber aktuell nicht auf die Platten zugegriffen - die Kiste steht nur rum und soll endlich runterfahren ;)


    Was hakt da ? Ich weiß, dass ich nur zu doof bin, aber ich kann einfach nicht erkennen woran es liegt.

  • Hey,
    auf dem GUI vom autoshutdown sind unten zwei Optionen: "wortreich" und "Fake-Modus". Einfach beide mal einschalten und das dann entstehende Log-file prüfen ...
    Ganz unten auf dem GUI steht noch ein Link auf "LIESMICH". Wenn Du überhaupt keine IP-Adressen abprüfen willst, musst Du in die Zeile "IP-Bereich" einen Gedankenstrich (neusprech "MINUS") eintragen.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 1 OrangePiPC with OMV 6.0.x

    2 Mal editiert, zuletzt von omavoss ()

  • System nach der Änderung neu gestartet?
    Dran gedacht das nach Neustart erst nach 6min (glaube ich) die Autoshutdown Prüfung ausgeführt wird.


    Versuch einfach erstmal z.Bsp. nur ULDL Rate einzutragen. Wenn es damit klappt kannste Load Average und Clients eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!