Nicht mehr vorhandene HD inkl. Freigaben läßt sich nicht löschen

  • Hallo Zusammen,


    OMV hab ich das erste Mal installiert. Hat auch alles gut funktioniert. Zum Testen hatte ich eine USB HD angeschlossen, 2 Ordner erstellt und freigegeben. Hat auch funktioniert inkl. Zugriff von Windosws und Ubuntu Clienten.


    Nachdem alles soweit lief habe ich die USB HD entfernt und die dafür vorgesehene USB HD angeschlossen.


    Die neue HD wird unter reale Festplatten angezeigt. Unter Dateisysteme sehe ich immer noch die Test HD als fehlend. Die erstellen Freigaben lassen sich nicht löschen. Die Test HD läßt sich nicht löschen. Die neue HD erscheint nicht unter Dateisysteme, kann also auch nicht eingehängt werden.


    SMB habe ich inzwischen ausgeschaltet. Soweit ich das beurteilen kann, greift kein anderer Service auf die Freigaben zu.


    Den fstab Eintrag zur alten HD habe ich inzwischen per ssh gelöscht. Keine Änderung.


    Leider steht mir die Test HD nicht mehr zur Verfügung.


    Bevor ich jetzt alles noch mal neu installiere: welche Möglichkeiten habe ich noch die nicht mehr vorhandene HD aus dem System zu bekommen?


    Danke schon mal für jede Anregung.


    LogID: viYXkxY1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!