sehe über SMB/CIFS & NFS keine Inhalte

  • Hallo,


    Bin seit heute im Besitz eines Raspberry Pi2 den ich als NAS für Filme verwenden möchte, auf diesem hängt ein Festplattengehäuse USB3.0 mit 4 HDD'S.
    Die Installation war relativ einfach das System läuft habe alle Updates usw. Durchgeführt und nun will ich mit zwei Windows Rechner auf die Freigaben die ich für alle 4 Festplatten eingerichtet habe zugreifen. Das funktioniert auch anstandslos, aber die Freigabe Ordner sind völlig leer ?!


    Was habe ich übersehen?


    lg Myz

  • Freigaben auch in den SMB Einstellungen hinzufügen und aktivieren, sowohl auch die Privilegien der freigegebenen Ordner für die jeweiligen Benutzer überprüfen. Dann sollte das klappen. Ansonsten mal genauer beschreiben, was du gemacht und eingerichtet hast. Sonst ist das etwas schwer zu diagnostizieren...


    Leicht off-topic: Mit ntfs könnte es sein dass du recht schlechte Performanz erreichst...

    OMV 5.x | Banana PI (M1) | Seafile Server
    OMV 4.x | ShuttlePC SH55J2

  • danke, hab es gelöst, bin dann drauf gekommen, das ja OMV einen Freigabeordner auf der jeweiligen Platte angelegt hatte und die Filme lagen naturgemäß außerhalb des Ordners, habe nun alle Filme in den Freigabeordner verschoben und es hat geklappt!


    zu NFS, habe jetzt SMB Freigaben und gleich getestet, ein Video mit 28GB läuft übers Netzwerk auf dem TV tadellos ohne einen einzigen ruckler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!