BananaPi zickt beim omv-setup

• OMV 2.x

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BananaPi zickt beim omv-setup

hallo Leute!

Ich bin generell Linux-Neuling, habe die Tage aber echt viel gelernt. Umsonst war die Bastelei also nicht. *g*
      Hab mir einen BananaPi M1 geholt, und wollte einen NAS-artigen Kollegen basteln.
      Mit einer 16GB Transcend-Karte soll er eine 1,5TB-USB-Platte (ext4 mit eigener Stromversorgung) von Toshiba managen.

Am liebsten wäre mir ja einfach das OMV-image komplett zu nehmen, aber das hakelt schon beim apt-get update, da irgendwas fehlerhaft sei (s.u.).
      Gerne frage ich aber hier nochmal die Profis, denn ich glaube langsam, ich hab eine Montags-Banane. (Mit seafile und owncloud hatte ich auch kein Glück.)

Leider kriege ich weder mit dem image noch durch apt-get install auf Debian ein omv zum laufen.
      Einiges aus dem wiki habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Ergebnis ist entweder dieses:
      (bei apt-get update im omv 2.2 image):

Source Code

1. ...
      2. ...
      3. Get:48 http://ftp.pl.debian.org wheezy-backports/main armhf 2016-03-11-2051.09.pdiff [644 B]
      4. Err https://dl.bintray.com wheezy/main armhf Packages
      5. server certificate verification failed. CAfile: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt CRLfile: none
      6. Ign https://dl.bintray.com wheezy/main Translation-en_US
      7. Ign https://dl.bintray.com wheezy/main Translation-en
      8. Ign https://dl.bintray.com wheezy/main Translation-de_DE
      9. Fetched 1,440 kB in 24s (57.6 kB/s)
      10. W: Failed to fetch https://dl.bintray.com/openmediavault-plugin-developers/stoneburner-sync/dists/wheezy/main/binary-armhf/Packages server certificate verification failed. CAfile: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt CRLfile: none
      11. E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
      Display All