AUFS Plugin UnionFS Plugin

  • Hi!


    Im aktuellen Repo finde ich nur noch das UnionFS Plugin - AUFS Plugin lässt sich händische installieren.


    Wo genau ist jetzt der Unterschied?


    Welches Plugin soll ich nehmen?


    Ich möchte 3 Platten einbinden und pmfs nutzen.


    Danke!


    b0mb

  • Nimm das UnionFS Plugin. Das wird stetig aktualisiert. Da ist auch Aufs integriert und noch zwei Weitere.


    Ich persönlich bin von aufs zu mergerfs gewechselt, da ich mit aufs öfter Probleme hatte und die Einstellung mit mfs oft nicht mehr funktioniert hat. Gründe dafür hab ich leider nie finden können. Geschwindigkeitstechnisch sind beide auf dem gleichen Level.

  • Nimm das UnionFS Plugin. Das wird stetig aktualisiert. Da ist auch Aufs integriert und noch zwei Weitere.


    Ich persönlich bin von aufs zu mergerfs gewechselt, da ich mit aufs öfter Probleme hatte und die Einstellung mit mfs oft nicht mehr funktioniert…


    Ich bin mir gar nicht sicher, was ich brauche?


    Ich habe 3 Platten und möchte auf jeder ein Verzeichnis anlegen und dieses befüllen.


    Möchte die Platten also gerne seperat beschreiben können, aber als Ganzes gelistet bekommen.


    Ich glaube, da müsste ich zu Symlinks greifen.... oder womit mache ich das am besten?

  • Ja, da wären symlinks sinnvoller, wenn jede als Einzelnes beschrieben werden soll.


    Wobei mergerfs, wenn ich das richtig gelesen habe, auch erst mal in dem Verzeichnis und somit auch auf der Platte schreibt, wo man sich befindet.


    Vorausgesetzt, es ist noch genügend Platz vorhanden.


    Ich probiere das einfach mal aus! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!