Update funktioniert nicht

  • Hey, wie soll man Erasmus testen, wenn das Update weder von der GUI noch mittels Konsole funktioniert? (ich muss die putty-Ausgaben kürzen, weil nur 10 000 Zeichen zur Verfügung stehen)



    ?( Bin für jeden Tipp dankbar.

    2 BananaPi, 1 OrangePiPC+, 1 OrangePiPC with OMV 6.0.x

    Einmal editiert, zuletzt von omavoss ()

  • Hi Oma
    Du musst vorher schauen auf dieser Seite: https://bintray.com/openmediav…lugin-developers/erasmus/
    Bei den Paketquellen die was es nicht gibt ausschalten zum Beispiel Mono
    Ich habe nur OMV-Extrasorg und OMV-Extrasorg-Erprobung.

    • Offizieller Beitrag

    There is a package in the mono repo (sonarr) but nothing in the mono-testing repo.

    omv 7.0.5-1 sandworm | 64 bit | 6.8 proxmox kernel

    plugins :: omvextrasorg 7.0 | kvm 7.0.13 | compose 7.1.4 | k8s 7.1.0-3 | cputemp 7.0.1 | mergerfs 7.0.4


    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github - changelogs


    Please try ctrl-shift-R and read this before posting a question.

    Please put your OMV system details in your signature.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

  • Danke für den Beitrag. Hatte gerade dasselbe Problem. Nachdem ich das Mono Repo deaktiviert habe, klappte es wieder. Bei der Gelegenheit mal eine andere Frage, auch wenn es für omv3 eigentlich keinen Support gibt. Wie kommt es zu diesen "ignores" bei "apt-get update"? Das sind ja einige. Kann man da noch was gegen machen?



    Meine sources.list sieht in Ordnung aus.



    Folgende Repos habe ich nun aktiviert, siehe Screenshot.




    Gruß Hoppel

    Bilder

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Ja, stimmt. Diese "ign" haben nicht direkt, was mit omv zu tun. Es handelt sich um ein übergeordnetes Debian- bzw. apt-Thema. Finde aber bei google keine konkrete Lösung.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey, wie soll man Erasmus testen, wenn das Update weder von der GUI noch mittels Konsole funktioniert?


    Erasmus ist auch noch nicht für "Jederman" zum testen geeignet.
    --> Openmediavault 3.x - Important Information!


    Für dich im Knappen übersetzt:
    Beiträge zu OMV 3.x haben im Forum noch nix verloren und werden von uns nicht bis kaum supported. Falls dir als erfahrener OMV Benutzer nach testen ist und dir ein Fehler auffällt, der 1. reproduzierbar und 2. definitiv ein Bug bei OMV und nicht bei dir ist, kannst du jederzeit hier was aufmachen: http://bugtracker.openmediavault.org/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!