autoShutDown funktioniert nach Umzug + Anbieterwechsel nichtmehr

  • Hallo und Guten abend,


    nach unserem Umzug in unser Eigenheim wurde die IT aufgebaut und verkabelt.
    Alles läuft 1a, WOL, Netzwerk etc pp.
    Jedoch bekomme ich den AutoShutDown auf unserem Server nicht mehr zum laufen.


    Einstellungen wie gehabt, IPs fest zugewiesen jedoch bleibt der Server immer an


    Screenshots anbei (sollte was fehlen, bitte bescheid geben)


    Der IP Bereich mit der "012,017" sind die "Testweise" statischen IPs dir geprüft werden sollen
    1x HTPC und 1x Weibleins PC (Beide zum aktuellen Stand seit 30 minuten ausgeschaltet)

  • Hallöle,
    ich selber kenne/verwende das Plugin nicht, aber die Art der Zahlendarstellung ("012,017")
    könnte als Oktalzahl interpretiert werden, lass einfach mal die führende Null weg,
    also "12,17" in das Feld "IP-Bereich" eingeben.


    Cheers,
    T.

  • Edit: Grad erst den Log gesehen. Sry. Ich guck gleich mal rein. :D


    Habs jetzt bei mir auch mal eingestellt mit IPs aus meinem Netzwerk und er findet laut log auch wirklich nur die IPs, die eingetragen sind. Bei dir ist es ja bis zu 5 weitere, die eigentlich nicht überprüft werden sollten.
    Da du es ja mitlerweile auch richtig eingetragen hast, bin ich leider auch überfragt. Da musst du wohl darauf warten, dass sich WastlJ hier nochmal meldet.

  • Moinsen,
    danke erstmal fürs anschauen des Logs @snooki
    Denke ich kann einen kleinen teilerfolg verbuchen


    sobald ich nur die IP 12 drinnen stehen habe (ausgeschalteter HTPC) fährt der Server runter,
    wenn ich aber die IP 12,17 (17*Frauchens PC) eintrage so fährt der OMV nicht herunter.


    Bis zur Lösungsfindung ist Frauchens PC eben Autark *fg*

  • Aber warum, wenn nur die 12 und 17 zur Überwachung eingestellt sind? Hängt da vllt noch irgendwas im System durch den Umzug/Anbieterwechsel (neues Netzwerk?), was in der WebUI nicht angezeigt wird/werden kann?

  • Das Thema ist nicht von mir. Habe hier auch nur vor ein paar Tagen versucht zu helfen. Ein Bild der Einstellungen findest du im Startpost. Da sind mitlerweile auch die Nullen vor der 12 und 17 entfernt worden, was das Problem aber nicht gelöst hat.
    Wie ein Beiträg weiter über dir steht, scheint es ja an dem PC mit der 17 zu liegen und er anfängt die anderen IPs zu prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!