minidlna

  • Hi, I installed minidlna on my fresh install (and updated/upgraded) stoneburner 2.2.3. via the console, e.g. "apt-get install minidlna".


    "dpkg -l |grep minidlna" shows


    "ii minidlna 1.1.4+dfsg-3 amd64 lightweight DLNA/UPnP-AV server targeted at embedded systems"


    But over the web gui the package minidlna in plugins is still "not installed" AND i dont have a "DLNA" icon under "services" in the webgui.


    Can anyone help?


    I want to use the openmediavault as a server for movies, so I need some DLNAserver. I would appreciate any other recommendations, too.

  • I removed the packages via apt-get and installed it via the webgui. This worked and I now can activate DLNA. However, after removing the package "apt-get update" showed unresolvable repositories. This is weird,

  • dann reden wir doch einfach deutsch. :) minidlna läuft jetzt. ich muss ihn nur noch konfigurieren. dazu gibt es allerdings auch wenig info im netz. de-installiert war das paket, denn ich hatte auch nen autoremove durchgeführt. momentan habe ich probleme meinen samba share wieder einzurichten.

  • Wenn das einstellen mit Samba nicht funktioniert?
    Bei Ext4 auf die ACL achten rekursiv!
    Noch eine Möglichkeit gibt es wenn die config.xml änderst (ist aber eine Sucherei)

    https://github.com/Wolf2000Pi


    OMV6 Hewlett-Packard HPE-411at - Intel Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz - 16GB Ram

    Proxmox omv 7 sandworm Dell OptiPlex 7050 i5-6500 CPU @ 3.20GHz - 32GB Ram (Test!!!!)

  • ich hatte den share noch nicht angelegt. das ging mir schon beim ersten installieren so: unter shared folders zwar das verzeichnis ausgewählt, aber unter SMB/CIFS diesen ordner noch nicht als freigabe angelegt. läuft jetzt. wenn ich allerdings in minidlna jetzt einen ordner unter diesem share freigeben will, dann muss ich ja diesen ellenlangen pfad hier eingeben: root@omv:/media/f21816d8-e6f4-4480-bfba-af423c85ad86/RAID6#


    Ist das normal? ich habe den share "RAID6" angelegt, aber die verlinkung unter /media kam vom system. kann man das nicht verkürzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!