Probleme mit openmediavault-usbbackup 3.2.6

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein Backup meiner Daten mit openmediavault-usbbackup eingerichtet (OMV Version 3.0.31). Ich sehe dort meine externe Festplatte und soweit hat alles geklappt. Wenn ich allerdings die Festplatte nun nei einstecke sollte ja das Backup beginnen. Macht es aber nicht. Im Syslog sehe ich folgendes:


    Die Festplatte wird erkannt und gemountet, irgendwie klappts aber nicht mit dem Backup.


    Was könnte hier falsch sein?


    Viele Grüsse
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, vielleicht ein Timing-Problem. Mit NTFS habe ich das auch nie probiert da ich kein Windows habe.


    Kannst Du bitte die Datei '/var/lib/openmediavault/usbbackup.d/openmediavault-usbbackup-41c935dc19f884f7ab9880ce45800812' öffnen und zwischen den Zeilen


    # Mount the storage device.
    mkdir -p xxxx
    sleep 5 <--- einfügen
    mount xxx xxx
    # Make sure the storage device is mounted


    einbauen um zu untersuchen ob das Problem damit behoben ist.


    Zumindest ist ein kleines Problem schon behoben, siehe https://github.com/openmediava…9d830eda04656a48c2a5a846b.

  • Einen Schritt weiter würde ich sagen, der Fehler ist immerhin ein anderer :)


  • Kann es sein dass dieser Fehler kommt weil diese Harddisk bereits gemounted ist?


    /etc/fstab:

    Code
    # >>> [openmediavault]
    /dev/disk/by-uuid/DE7EB8CD7EB8A027 /media/DE7EB8CD7EB8A027 ntfs defaults,nofail 0 2
    [...]
    # <<< [openmediavault]

    /etc/mtab:

    Code
    /dev/sde1 /media/DE7EB8CD7EB8A027 fuseblk rw,relatime,user_id=0,group_id=0,allow_other,blksize=4096 0 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!