Freigabe einzelner Verzeichnisse funktioniert irgendwie nicht

  • Hallo
    Ich habe mir in meinen OMV eine 2 HD eingebaut, auf der meine ganze Musik abgelegt ist. Diese möchte ich mit dem MolyPlayer über mein iPhone zu Hause über WLAN auf einen BT Lautsprecher streamen.
    Leider funktioniert das nicht. Die erste HD wird mir im MolyPlayer angezeigt. Die zweite aber nicht.
    Hat es was damit zu tun, dass unter Freigegebene Ordner das Verzeichnis "Musikordner" auf der HD "Daten2" nicht referenziert ist?
    Wenn ja, wie kann ich dieses Verzeichnis referenzieren?


    Zusatzfrage:
    Durch meine ersten "Gehversuche" mit OMV existieren unter Freigegebene Ordner noch Einträge, die auf nicht mehr existente Verzeichnisse verweisen.
    Diese sind referenziert und können wohl deshalb auch nicht gelöscht werden.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese Einträge entfernen kann?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
    Roland

  • Hallo


    Also zu frage Nr 2 :
    Wenn ich das richtig verstanden habe ( was selten vorkommt) es sind nur Einträge die z.B. im drop down Menü auswählbar sind aber auf keine realen Verzeichnisse zuweisen weil die z.B. gelöscht oder umbenannt worden oder was auch immer ..


    in diesem Fall kannst du die Einträge direkt aus der config file entfernen.


    Selbstverständlich erst nach dem du ein backup erstellt hast.


    Code
    cp /etc/openmediavault/config.xml /etc/openmediavault/config.xml.bak
    nano /etc/openmediavault/config.xml
  • Naja keine Ahnung ist ja nicht ganz richtig. Eines meiner Probleme hast du ja gelöst! Dafür nochmal Danke.


    Das andere Problem habe ich auch gelöst. Indem ich das entsprechende Verzeichnis unter Dienste\SMB/CIFS freigegeben hab.
    Danach ist nun das entsprechende Verzeichnis unter Zugriffskontrolle\Freigegebene Ordner referenziert


    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich über meinen Windows 8.1 Laptop überhaupt keinen Zugriff auf diese Verzeichnisse hab. Also im Windows Exolorer. WinSCP und Putty funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!