Internal Server Error / Crash! --- Rsync OMV via WebGUI mit Windows 10 über DeltaCopy

  • Hallo wertes Forum!
    Bin neu hier (und vor allem auch in Sachen Linux...) und aufgrund einiger Probleme recht verzweifelt momentan, weswegen ich sehr hoffe, hier HIlfe zu bekommen:


    Habe über die letzten Wochen mein eigenes NAS zusammengeschraubt und mit OMV 2.2.10 aufgesetzt. Systemkomponenten:
    ASRock J3150-ITX
    Kingston 4 GB RAM
    Kingston 120 GB SSD und
    Western Digital WD30EFRX NAS 3TB


    Mein Plan ist es, zum einen aktuelle Backups von allen meinen Windows-Maschinen zu erstellen, als auch zum anderen das NAS als Multimedia-Speicher für KODI etc zu nutzen. Es geht mir hier in diesem Thread insbesondere um die Backup-Erstellung.


    Im Prinzip lief die bisherige OMV-Einrichtung soweit für mich als Neuling ganz gut, allerdings traten bei einigen Windows-Freigaben beim Kopieren von größeren Daten im Netzwerk Probleme auf, weswegen ich nach einiger Recherche den neueren Kernel 3.16.0-0.bpo.4-amd64 installiert habe, was dieses Problem - soweit ich das aktuell sagen kann - beseitigen konnte.


    Doch jetzt zum aktuellen Problem:
    Die eigentliche BackUp-Organisation wollte ich via rsync (bzw. später Rsnapshot) bewerkstelligen. Dazu habe ich mit DeltaCopy einen rsync-Server aufgesetzt (die Methode per Cygwin auf Windows ist mir leider nicht wirklich gelungen...) und in der OMV WebGUI einen entsprechenden rsync-Job eingerichtet. Letztendlich konnte ich so recht stabil etliche Testordner und Dateien hin und herschieben. Als ich jedoch erstmalig mein eines Datenlaufwerk mit ca. 40 GB (sehr viele kleine Dateien, als auch einige sehr große Images) vollständig sichern wollte, kam es (wiederholt) zu folgendem Fehlverhalten:


    Einfrieren des Browsers und letztendlich die Fehlermeldung: Internal Server Error.