[solved] FTP Freigaben

  • Also bei mir ist das Problem mit 0.4.24 das mir statt 22 Freigaben nur noch 8 Freigaben angezeigt werden.
    Habe das openmediavault_0.4.23_all.deb in /root/ kopiert und mit dpkg -i open* drüberinstalliert. Anschließend in FTP gehen und auf OK drücken.
    Dann werden mir wieder alle 22 Freigaben per FTP angezeigt.


    Gehe ich nun wieder auf Aktualisieren und aktualisiere auf Version 0.4.24, erscheint das Problem wieder sobald ich in FTP einmal auf OK drücke.
    Dann sind nur noch 8 Freigaben zu sehen.


    Wo liegt nun der fehler, bei mir oder bei Version 0.4.24? Alle vorherigen Versionen liefen problemlos.


    Gruß Dodo

  • votdev
    neee die habe ich jetzt noch gar nicht wieder drin, ich habe nur das blanke OMV installiert

    HP-Proliant Microserver Gen8 | omv = always latest | 64 bit | 1x3TB ,3x4TB , 1x500GB HDD for Boot | omvextrasorg = latest | HP P212| Plugins = NUT, HWRaid, luksencryption OMV extras

  • also ich habe jetzt auch auf die 23 downgegradet und die ftp verbinding geht wieder wie die eins alles im lack alle ordner da usw.
    eins war alerdings merkwürdig. wenn ich sowohl rechte an dem ordner über priviliges gegeben habe und gleichzeitig au in ACL dann hat er den ordner überhaupt nicht angezeigt wenn ich mich per ftp verbunden habe.


    allerdings geht smb immer noch nicht....er findet keine freigabe. ich gehe mal noch ein paar versionen zurück

    HP-Proliant Microserver Gen8 | omv = always latest | 64 bit | 1x3TB ,3x4TB , 1x500GB HDD for Boot | omvextrasorg = latest | HP P212| Plugins = NUT, HWRaid, luksencryption OMV extras

  • so bin zurück auf die 0.4.20 und alles geht. ich werde nicht mehr upgraden bis das problem gefunden ist

    HP-Proliant Microserver Gen8 | omv = always latest | 64 bit | 1x3TB ,3x4TB , 1x500GB HDD for Boot | omvextrasorg = latest | HP P212| Plugins = NUT, HWRaid, luksencryption OMV extras

  • Hallo zusammen ich hatte zwar geschrieben das bei mir alles funktioniert aber nun traten doch wieder fehler auch nach dem update. ich habe es ohne downgrade hinbekommen, und zwar hab ich den gleichen ordner 2x freigegeben. eine freigabe verwende ich für smb und die andere für ftp. das funktioniert bei mir beides zusammen über eine freigaben funktionierte zum schluss auch nicht mehr....

  • Zitat von "dodo-dk"

    Also bei mir ist das Problem mit 0.4.24 das mir statt 22 Freigaben nur noch 8 Freigaben angezeigt werden.
    Habe das openmediavault_0.4.23_all.deb in /root/ kopiert und mit dpkg -i open* drüberinstalliert. Anschließend in FTP gehen und auf OK drücken.
    Dann werden mir wieder alle 22 Freigaben per FTP angezeigt.


    Tach,
    habe das gleiche Problem mit den Freigaben. Jetzt habe ich .23 drüberinstalliert wie oben beschrieben. Leider komme ich jetzt nicht mehr wirklich in meinen FTP. Folgende Meldung:
    Response: 530 Login incorrect.
    Error: Critical error
    Error: Could not connect to server


    Hab es schon mit neustart und ftp aus/an probiert. Nix zu machen. Jemand eine Idee?


    Gruß


    Nachtrag: FTP geht wieder, Freigaben werden wieder richtig angezeigt. Danke!

  • juuuuhhuuuu ich habe schon gedacht ich hatte einen an der birne :) dann bin ich ja beruhigt :)

    HP-Proliant Microserver Gen8 | omv = always latest | 64 bit | 1x3TB ,3x4TB , 1x500GB HDD for Boot | omvextrasorg = latest | HP P212| Plugins = NUT, HWRaid, luksencryption OMV extras

  • Bei mir funktionieren gleichzeitige SMB und FTP Freigaben immer noch nicht :(


    Wenn ich eine bestehende SMB Freigabe per FTP freigen will kommt immer folgende Fehlermeldung:



    Weiß jemand was das sein kann ?

  • Bitte erstelle doch ein neues Thread mit deinem Problem, da das initiale Problem durch das Update von OMV gelöst wurde und deines nicht damit zusammenhängt ...


    Und gib dann bitte auch gleich deine aktuell installierte OMV-Version mit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!