Bitte um Hilfe für FTP Zugang - Login

  • bevor es auf irgendeiner Art ärger geben sollte. Ich habe in einem anderen forum schonmal diese Frage gestellt jedoch bis jetzt keine Hilfe bekommen.
    Hier http://forum.debianplanet.de/viewtopic.php?f=33&t=81#p219




    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe nun omv 3.0.36 gedownloadet und alles auf dem Server installiert, was ja auch soweit gut aussieht und läuft. Jedoch habe ich ein Problem ich kann unter FTP und SMB keine Verbindung zum Server bekommen. Ich habe bereits FTP&SMB aktiviert und auch die Freigabe erstellt aber ich bekomme keine richtige Verbindung hin.
    Wo kann meiner seits der Fehler liegen?


    Edit.
    Ich bekomme nun eine Verbindung hin, aber ich sehe keine Ordner.
    Loin als root/admin sehe ich alle Verzeichnisse
    Login als der erstellte User sehe ich keine Ordner


    Zum kotzen....
    Sollte ich dann doch die 2er Version nehmen? Weil die 3er ja noch in Beta Status ist... Also was machen??


    Kann mir einer von euch helfenden howto wäre cool.

    • Offizieller Beitrag

    What this video to see if you doing something wrong when setting up samba. This sounds like a permissions issue. Was the data on the drive when you attached it to OMV for the first time?

    omv 7.0.4-2 sandworm | 64 bit | 6.5 proxmox kernel

    plugins :: omvextrasorg 7.0 | kvm 7.0.10 | compose 7.1.2 | k8s 7.0-6 | cputemp 7.0 | mergerfs 7.0.3


    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github


    Please try ctrl-shift-R and read this before posting a question.

    Please put your OMV system details in your signature.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

    • Offizieller Beitrag

    welche einstellungen genau sind falsch?

    I don't know. You didn't post any of your settings. I just a video showing a correct way of setting everything might show you something you missed.


    You didn't say if the data was on the drive before installing OMV or not either.

    omv 7.0.4-2 sandworm | 64 bit | 6.5 proxmox kernel

    plugins :: omvextrasorg 7.0 | kvm 7.0.10 | compose 7.1.2 | k8s 7.0-6 | cputemp 7.0 | mergerfs 7.0.3


    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github


    Please try ctrl-shift-R and read this before posting a question.

    Please put your OMV system details in your signature.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!