OMV 3 ldap Konfiguration mit Windows 2012 R2 DC

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin IT Fachmann, ich habe viele Erfahrungen im Server und Client Betrieb, aber nur im MS Umfeld. Leider bin ich kein linux guru.


    Ich hab hier mehrer Forum Post gelesen, hab ich aber die Lösung nicht gefunden.


    Ich brauchte Unterstützung bei Konfiguration der ldap-plugin. Ich habe einen W2012 R2 DC. Es funktioniert: an einem anderen Debian web Server nutze ich es für ldap Authentikation. Ich hab es auch mit PortQuery geprüft.
    Ich wollte einen neuen NAS mit OMV3 bauen, wo ich den ldap-plugin nicht konfigurieren kann. Wenn ich darauf ldap-utils installiere, mit ldapsearch kann ich die users und groups abfragen. Wenn ich winbind installiere, kann ich mit wbinfo die auch erreichen. Die eingebaute ldap-plugin funktioniert aber nicht. Es wurde keinen user oder grouop gezeigt. Interessant, dass getent auch nur die lokalen users und groups zeigt, die domain users und groups nicht.
    Ich hab in einer Log Datei gefunden, dass nss_ldap meinen Server nicht finden / erreichen kann. Keine Verbindung möglich. Kein Authentikationsproblem. Ich habe den DC mit IP eingegeben, also kann keinen DNS Fehler sein.


    Ich kann natürlich Logs und Screenshots liefern.


    Bitte Euch um Unterstützung!


    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!