Update 2 auf 3 fehlgeschlagen, was muss man bei einer Neuinstallation beachten

  • Hi,


    nach dem mein OMV 3.0 trotz korrektem Passwort keinen Zugriff mehr akzeptiert, bin ich an dem Punkt angelangt alles noch einmal von vorne anzufangen.
    Sprich 3.0 bei Seite legen und doch weiter 2 zu nutzen. Dazu möchte ich das System Platt machen und von vorne beginnen.


    Reicht es wenn ich die 2te HDD mit den Filmen und Serien abklemme oder bekomme ich später Probleme wenn ich die HDD wieder einbinden will?
    Wird diese nach dem anklemmen wieder einfach akzeptiert oder muss ich noch irgend etwas machen bzw. beachten?


    Gruß

  • Habe ich bereits zig mal probiert, es wird nicht akzeptiert. Ich habe es bereits bei meiner ersten 2.0 Installation probiert und musste damals bereits einmal neuinstallieren. Ich weis leider nicht wo da der Fehler liegt, da die OMV Installation nach dem Upgrade noch diverse andere Probleme hat würde ich lieber einmal neu anfangen.
    Also, was gibt es zu beachten?

  • Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ich wie bereits sagt war das System bereits in Betrieb. Die Passwörter waren angepasst Datenbanken TS und und installiert. Jetzt will ich jedoch noch einmal von Grund auf neu anfangen und will nur wissen ob ich etwas beachten muss um nicht meine Filme und Serien auf der 2ten HDD zu verlieren.

  • Hallo allerseits,


    Wenn ich mich hier mal einhängen darf: Ich habe das selbe Problem: nach einem Update von Stoneburner nach Erasmus komm' ich nicht mehr auf mein Webinterface.


    omv-firstaid habe ich schon mehrfach durchexerziert, das funktioniert nicht ...


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das php5-pam-Problem (502 Bad Gateway) hatte und den Lösungsvorschlag von hier angewendet habe: http://forum.openmediavault.or…ead/7383-502-bad-gateway/ ?


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
    tronic

  • Hallo nochmal, ich glaube ich habe etwas blauäugig einen Fehler gemacht. Ich habe omv platt gemacht und statt dessen Debian installiert. Die 2te HDD mit den Filmen jedoch nicht angetastet. Wenn ich nun in Debian auf die HDD schaue finde ich zwar jede Menge Dateien, jedoch finde ich keinen von meinen Filmen welche ich vorher über die Freigabe in omv drauf kopiert hatte. Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Filme zu kommen?

  • Also ich hatte vorher auf dem Server mit 2 hdd's eine HDD mit omv genutzt und die andere per omv freigegeben auf diese 2ten habe ich die Filme kopiert. Dann gab es Probleme mit omv und ich habe die Daten hdd abklemmen und Debian auf der omv hdd installiert. Dann habe ich die Daten hdd wieder angeklemmt und komme nicht mehr an die Filme bzw finde sie nicht.

  • Das zeigte mir nur die Werte der System HDD an. Ich bin jetzt mal mit meinem Monitor an den T20. Wenn ich unter Laufwerke gehe steht dort das die betreffende 4 TB HDD eingehängt ist. Allerdings steht dort auch das von den 4TB 3,9TB frei sind 8|
    Wie kann es sein das die ganze Daten weg sind? Ich hatte die HDD vorher ausgebaut um auch ja nur die kleine System HDD zu plätten. Gibt es eine Möglichkeit die Filme und Serien wieder herzustellen? Wäre wirklich wichtig :(


    Ok, ich habe es anscheinend irgendwie doch geschafft die 4TB zu plätten und überspielen. Laut Testdisk findet er auf der HDD einen Eintrag namens Lager 1, dies war meine ich die Bezeichnung die ich damals vergeben habe. nun bräuchte ich wirklich eine Schritt für Schritt Hilfe. Ich gehe davon aus das ich entsprechend der Dateimenge auch eine leere HDD vorweisen muss um die Daten wieder herzustellen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!