Problems after Drive removal/Raid 5 erkennt platte nicht mehr

  • Sorry for my Bad English!


    Hi, After i build a shelf for my Nas so that it doesn't use so much space i lifted it up and one of my HDD's felt out. I put it back into the machine and it shows up but my RAID 5 configuration just uses 3 HDD's now. How can I fix this?


    I am using 4x3TB Segate drives in a Raid 5 array and the Nas still works (i can still transfer data).


    Here are some Screenshots:


    Thanks for help beforehand !
    ----------------------------------------
    Jo Nach dem ich für meine Nas ein Regal im Keller gebaut hatte und sie draufstehen wollte ist eine Festplatte aus der Backplate herausgefallen. (ist eine gebrauchte und ein Verschluss ist ein wenig kaputt :( ) Ich habe sie wieder rein gesteckt und unter Physical Disks erscheint sie und S.M.A.R.T. sagt das alles ok ist. Nur unter Raid Management sind nur noch 3 Platten Aktiv! Wenn ich auf Recover drücke ist alles ausgegraut und Details anzeigen hilft mir irgendwie auch nicht weiter! Spinnt die Anzeige nur? Wird die Platte wirklich nicht genutzt oder bin ich zu Blöd für die ganze Sache?


    Vielen Dank im Voraus! Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!