jDownloader - Wie kann man den Gerätenamen ändern?

  • Hallo Leute,


    Ich habe mich jetzt mal versucht soweit durchzulesen was OMV generell und jDownloader im speziellen betrifft, dass ich damit ohne Probleme Arbeiten kann.
    Ich nutze OMV 2.2.13 und alles up2date.
    jDownloader wurde über die Extras installiert, ist eingerichtet, zeigt mir bekannterweise im Dashboard vom OMV den roten Punkt statt dem grünen, und die Downloads laufen dort hin, wohin ich es eingestellt habe.
    Bin also recht zufrieden mit dem Ganzen.


    Wo kann ich aber den Gerätenamen ändern?
    Der Sinn dahinter: Ich habe 4 jDownloader am Laufen - Alle an unterschiedlichen Standorten - Alle sind Sie eindeutig benannt.
    Den jDownloader im OMV bekomme ich nicht benannt - Den sehe ich im Webinterface (my.jdownloader....) nur als JDownloader@jdownloader.
    Als Zusatz wird mir gesagt: "Note: Change name in JD2 Settings."


    Jetzt frag ich Euch: Wo finde ich diese Einstellung denn bitte schön??
    Weder im OMV noch im Webinterface wäre ich fündig geworden.
    Ich denke ich muss hier wohl eine bestimmte Datei editieren, oder??


    Besten Dank für die Hilfe
    lg. Werner

  • GELÖST!!


    Für Alle die ggf. das Selbe Problem haben und nicht wissen wo Sie es finden können.
    Im Verzeichnis "/opt/jdownloader/cfg/" sollte sich die Datei "org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json" befinden.
    In dieser Datei findet Ihr genau die gewünschte Info und könnt es ohne Probleme Ändern.
    Einfach den jDownloader dann neu starten im OMV und gut ist es.


    Der oben genannte Pfad ist bei Benutzung eines Raspberrypi 3

  • Ist auch mit Hilfe der jdownloader-Weboberfläche möglich. Unter Einstellung - Profieinstellungen - nach 'device name' filtern

    Na das ist fies.... Dann hab ich unter den Profieinstellungen nicht genau geschaut.
    Ist glaub ich auch sicherer den Devicenamen in den Profieinstellungen zu ändern.
    Besten Dank für den Hinweis sno0k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!