Plex in der Gui mit armhf lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    Hat einer das gleiche Problem wie ich das sich Plex als server nicht starten lässt habe es schon probiert aber leider ohne erfolg warum auch immer....? muss man vorher noch was installieren?


    die einstellungen sind doch so alle richtig oder habe ich was überlesen?

  • Moin,


    hast du putty? Wenn ja gib mal folgenden Befehl ein: systemctl start plexmediaserver

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • gib mal das ein systemctl status plexmediaserver und poste mal die Ausgabe

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • bitteschön, und nun?


  • es sieht so aus, als könnte plex nicht in dem Verzeichnis schreiben was du angegeben hast.


    geh dazu mal mit putty in folgendes Verzeichnis: cd media/e5.../ und lass dir den Baum anzeigen, sprich: ls -l und gucke ob bei dem Ordner folgendes steht: drwxr-xr-x 1 plex nogroup 14 Mär 3 22:36 plexmediaserver

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • dann mach nun folgendes:


    systemctl stop plexmediaserver


    chmod rwxr-xr-x plexmediaserver


    systemctl start plexmediaserver

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • der macht nichts die werte sind trotzdem so....


    Code
    Last login: Sat Mar  4 09:58:37 2017 from andreas-nuc.fritz.box
    root@debian-nas:~# systemctl stop plexmediaserver
    root@debian-nas:~# chmod rwxr-xr-x plexmediaserver
    chmod: invalid mode: ‘rwxr-xr-x’
    Try 'chmod --help' for more information.
    root@debian-nas:~# systemctl start plexmediaserver
    root@debian-nas:~#
  • Ich habe leider auch keine Lösung, sondern ein ähnliches Problem…
    Seit heute Morgen startet mein PlexMediaServer nicht mehr…


    Ich weiß leider nicht mehr, ob ich zuerst eine Softwareaktualisierung genacht habe, oder ob es direkt einfach nach dem starten nicht ging, aber das hier ist die Statusausgabe:


    Ich habe bereits ein ältere Plex-Version installiert, gelöscht, neu installiert, geupdatet… Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte…
    Weiß jemand rat

    OpenMediaVault 4
    AMD Phenom 2.3GHz, 6GB DDR2-RAM
    Internal (2TB+2TB+3TB) + External (2TB+1TB+4TB+4TB) = 9TB SnapRAID with 2x4TB Parity

  • Ich hab's behoben, yeah!
    Allerdings musste ich ein Backup einspielen. Es scheint sich bei mir einfach um Datenkorruption zu handeln, bedingt durch das Festplattenalter. /usr/lib/plexmediaserver und /opt/plexcodecs waren irgendwie nicht lesbar.


    Nach dem löschen der Ordner und einspielen eines Backups ging sofort wieder alles. Hötte vermutlich auch funktioniert, die Ordner zu löschen und Plex neu zu installieren, wobei ein "apt-get purge plex*" nicht ausreichte.

    OpenMediaVault 4
    AMD Phenom 2.3GHz, 6GB DDR2-RAM
    Internal (2TB+2TB+3TB) + External (2TB+1TB+4TB+4TB) = 9TB SnapRAID with 2x4TB Parity

  • Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wünsche allen einen schönen guten Tag.


    Ich habe mir ein NAS nach den hinterlegten Anleitungen selber aufgebaut. Klappte soweit sehr gut und war vollsten zufrieden. Vielen Dank nachträglich für die sehr gute Erklärungen.
    Leider ist es momentan so, dass ich nicht weiter weiss. Warum?
    Plex startet nicht mehr. Unter Dashboard zeigt er mir bei AKTIV die rote Leuchte an.


    Updates alle gemacht, was er unter Aktualisierungen angezeigt hat.


    Unter Putty habe ich folgendes rausgefunden. Was heisst das und wie bekomme ich es weg?
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.


    root@Server:~# systemctl status plexmediaserver


    â plexmediaserver.service - Plex Media Server for Linux
    Loaded: loaded (/lib/systemd/system/plexmediaserver.service; enabled)
    Active: failed (Result: start-limit) since Do 2017-03-16 10:32:40 CET; 12s ag o
    Process: 1745 ExecStart=/bin/sh -c LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib/plexmediaserver /usr/lib/plexmediaserver/Plex\ Media\ Server (code=exited, status=134)
    Process: 1743 ExecStartPre=/bin/sh -c /usr/bin/test -d "${PLEX_MEDIA_SERVER_APPLICATION_SUPPORT_DIR}" /bin/mkdir -p "${PLEX_MEDIA_SERVER_APPLICATION_SUPPORT_DIR}" (code=exited, status=0/SUCCESS)
    Main PID: 1745 (code=exited, status=134)


    Mär 16 10:32:35 Server systemd[1]: plexmediaserver.service: main process e.../a
    Mär 16 10:32:35 Server systemd[1]: Unit plexmediaserver.service entered fa...e.
    Mär 16 10:32:40 Server systemd[1]: plexmediaserver.service holdoff time ov...t.
    Mär 16 10:32:40 Server systemd[1]: Stopping Plex Media Server for Linux...
    Mär 16 10:32:40 Server systemd[1]: Starting Plex Media Server for Linux...
    Mär 16 10:32:40 Server systemd[1]: plexmediaserver.service start request r...t.
    Mär 16 10:32:40 Server systemd[1]: Failed to start Plex Media Server for Linux.
    Mär 16 10:32:40 Server systemd[1]: Unit plexmediaserver.service entered fa...e.


    Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.



    Unter:


    root@Server:~# cd /usr/share/openmediavault/mkconf/plexmediaserver
    -bash: cd: /usr/share/openmediavault/mkconf/plexmediaserver: Ist kein Verzeichnis



    Hilft es vielleicht, wenn man den Plexserver manuell nochmal über Putty installiert?

  • Hallo,


    Hat einer das gleiche Problem wie ich das sich Plex als server nicht starten lässt habe es schon probiert aber leider ohne erfolg warum auch immer....? muss man vorher noch was installieren?


    die einstellungen sind doch so alle richtig oder habe ich was überlesen?

    Nach langen Testen usw, habe ich festgestellt das, dass Repo von OMV defekt ist und deswegen wird Plex Fehlerhaft installiert. Für alle die Plex auf ein armv7 device oder ARM64 laufen lassen möchten.


    Macht bitte folgendes:
    - Plexmediaserver über Erweiterungen deinstallieren
    - Plexmediaserver repo deaktivieren


    Kommen wir nun zur Installation:
    - putty öffnen, einloggen als (root) und folgende Befehle ausführen


    Follow these simple steps to install PMS on your armv7 device running Debian or a deriviate :


    For ARM64 please use the following steps:


    - nach erfolgreicher Installation folgende Webseite aufrufen: http://xxx.xxx.xxx.xxx:32400/web/index.html (xxx.xxx.xxx.xxx) mit der ändern und die eigene interne IP nutzen.

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • hilft bei mir leider nichts. Immer noch der rote Punkt im Dashboard zu sehen. Ich glaube, ich muss die OMV nochmal neu aufsetzen. Mist. Wieder alles von vorne. Hätte ich bloss nicht von 2 auf 3 gewechselt.

  • Hallo!
    Wie finde ich heraus, ob ich einen ARM64 oder ARMv7 Prozessor installiert habe?


    Mein Plex (gestern installiert) lässt sich auch nicht starten.


    Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!