Ur Backup Problem Cannot access /Backups. No such file or directory (code: 2)

  • Hallo ich habe folgendes Problem , hätte den ordnern schon Lese / Schreibrechte gegeben , aber irgendwie will es nicht klappen im Web Interface von Ur Backup kommt foglende Meldung:



    Auf
    das Verzeichnis, in dem UrBackup die Sicherungen speichern soll, kann
    nicht zugegriffen werden. Bitte verändern Sie in den Einstellungen das
    Verzeichnis oder geben Sie UrBackup Zugriffsrechte.
    (err_folder_not_found). No such file or directory (code: 2)



    kann mir jemand helfen?


    Sorry bin glaub ich in das falsche Unterforum gerutscht :/ bitte in das richtige verschieben

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze Google Übersetzer, Englisch auf Deutsch, also wird das nicht perfekt sein.
    Weitere Informationen sind erforderlich. Ich laufe eine Himbeer-PI mit OMV auf einer Flash-Karte.
    ____________________________________________________



    Nach
    der Einrichtung von urbackup fand ich, dass urbackup das Verzeichnis
    "BACKUP / urbackup" auf der Flash-Karte installiert hat.



    Da die Flash-Karte nicht genug Platz hat (4GB) - war es notwendig, den "BACKUP / urbackup" auf meine Festplatte zu verschieben. Ich
    habe das Symlink-Plug-In gefordert und das Backup-Verzeichnis
    freigegeben (was es der OMV-GUI erlaubt, Zugriffssteuerungslisten zu
    setzen).



    Was benutzt du? Ein Himbeer-PI oder ein Standard-PC?
    Bist du von einer Flash-Karte oder einem USB-Stick?
    ____________________________________________________



    Da wird viel in der Übersetzung verloren ?( - deutschsprachige
    Forenmitglieder sind herzlich eingeladen, diesen Thread zu übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist dein Boot-Gerät? (Flash-Karte, USB-Laufwerk, Festplatte).


    UrBackup wird standardmäßig das BACKUP-Verzeichnis auf das Boot-Gerät gestellt. Wenn Sie OMV von einer Flash-Karte oder einem USB-Laufwerk booten, gibt es normalerweise nicht genug Platz, um Backups zu speichern. Sie müssen das BACKUP-Verzeichnis auf eine Festplatte verschieben.


    (* Der Forum-Editor würde nicht zulassen, dass 5 Bildschirmbilder in den Text eingefügt werden. Wo notiert - siehe die angehängten Dateien *)


    Beachten Sie Folgendes:
    (Siehe angehängte Datei MEDIA.JPG)




    Meine Festplatte ist - 9fff80bd-ff6d-4154-a516-1555762f14fa
    Meine Flash-Karte ist - fa36508a-b3c4-4499-b30a-711dd5994225



    - Ich habe das BACKUP-Verzeichnis von meiner Flash-Karte auf die Festplatte kopiert.
    - Beachten Sie die Berechtigungen.


    Die Art und Weise, wie OMV auf Mediengeräte verweist, scheint wie "symbolische Links" zu UrBackup. Auch wenn die Berechtigungen für das BACKUP-Verzeichnis korrekt konfiguriert sind, greift UrBackup nicht auf das Verzeichnis unter dem String der Hex-Werte, die die Festplatte darstellen.


    Um dieses Problem zu bewältigen, habe ich das Symlinks Plug-In installiert und aktiviert. Die Einstellungen, die ich verwende, sind unten.



    (Siehe angehängte Datei SYMLINK.JPG)







    Dann habe ich das Verzeichnis "BACKUP" geteilt, um die GUI zu verwenden, um eine ACL zu setzen.


    (Siehe angehängte Datei SHARE.JPG)




    Hier setzt die ACL auf die Aktie.
    (Siehe angehängte Datei ACL)




    Schließlich ist das das Verzeichnis, das ich in UrBackup habe.
    (Siehe angehängte Datei Urbackup.jpg)




    Sorry über die Übersetzung. Ich hoffe es ist nicht verwirrend Wenn du mehr Hilfe brauchst, sei geduldig. Ich werde für die nächsten Tage beschäftigt sein.

    • Offizieller Beitrag

    gibt es einen anderen weg auch noch ausser symlink?


    aber schon mal danke das du mir hilfst :)

    Nicht, dass ich davon Wüste. Urbackup würde den Weg nicht akzeptieren:
    /Media/9fff80bd-ff6d-4154-a516-1555762f14fa/BACKUP/urbackup


    Die Fehlermeldung Urbackup gab mir, als ich versuchte, den Pfad oben zu benutzen, war so etwas wie "Urbackup akzeptiert keine Symlikes". Ich habe Berechtigungen an 9fff80bd-ff6d-4154-a516-1555762f14fa, für den urbackup Benutzer, aber Urbackup verwarf alle Versuche mit einem Fehlercode wie deiner. (Nichts gefunden - Code 2, etc.)


    Also habe ich das Problem gelöst, indem ich einen Symlink in OMV einstelle.
    (Wie in der vorherigen Post gezeigt)
    Mit dem Symlink erscheint das Verzeichnis "BACKUP" im Stammverzeichnis.


    root @ raspberrypi: / # ls
    BACKUP boot dev export lib media opt root sbin sys usr
    Bin boot.bak etc home verloren + gefunden mnt proc laufen srv tmp var


    Aber symlink leitet BACKUP auf ->
    /media/9fff80bd-ff6d-4154-a516-1555762f14fa/BACKUP


    Der Pfad für Urbackup, auf der Registerkarte Einstellungen, ist jetzt;
    /BACKUP/urbackup


    Mit der Konfiguration in der vorherigen Post habe ich OMV und UrBackup in einer vollständigen Datei UND eine Image-Backup eines Windows 8 Client getestet, mit uefi boot. Es funktionierte ohne Fehler. (Windows Home Server 2011 weigert sich, diesen Client zu sichern.)


    Übrigens gibt es bei der Verwendung eines Symlinks nichts zu befürchten. Aber du solltest das Verzeichnis "BACKUP" verwenden, da der Name nicht mit anderen Verzeichnisnamen im Root in Konflikt steht
    __________________________________________


    In voller Offenlegung:
    Ich bin kein Experte in OMV oder Urbackup. Weiterhin könnte es eine weitergehende Lösung geben, die mir nicht bekannt ist. Allerdings habe die Symlink-Konfiguration, die ich dir gezeigt habe, für mich arbeitet und ich habe festgestellt, dass wenn etwas, das in Linux konfiguriert ist, dazu neigt, weiter zu arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit ein paar Tagen weg. (Arbeit ...) Ich habe einen Symlink mit einem Plug-In erstellt. (Das Symlink Plug-In ist in OMV 3.x verfügbar)



    Um das Plug-In bei <OMV-extra's zu sehen:
    - Auf der linken Seite von OMV unter <System> klicken Sie auf <OMV-Extra's>.
    - Im rechten Fenster klicken Sie auf OMV-Extra's Stable und <edit>. Aktivieren und speichern.
    - Wiederholen Sie die oben für OMV-Extra's Testing.
    - Gehen Sie zu <System>, <Plugins> und Sie sollten <openmediavault-symlinks 3.1.3> sehen.
    - Installieren Sie dieses Plug-In und speichern Sie es.

    Von dort:
    Gib mir noch ein paar Tage und ich zeige dir mein Setup mit Screenshots aus dem Symlink Plug-In und UrBackup.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie klappt mir das nicht :/ weklche befehle muss ich in der shell eingeben?


    Ein Symlink mit dem Plug-In einrichten:
    (Ich gehe davon aus, dass Sie das Symlink Plug-In wie oben beschrieben installiert haben.)


    Als ich UrBackup installierte, wurde ein Verzeichnis auf der Flash-Karte erstellt. (Siehe 19. März Post) Das Verschieben des Verzeichnisses auf die Festplatte war erforderlich.


    Wenn das Symlink-Plug-In installiert ist, sehen Sie das folgende, in der linken Hand, unter <Services>.


    siehe Anhang
    symlinkplugin.jpg


    ________________________________________________________


    Klicken Sie auf <Services>, <Symlinks>.


    Dann klicken Sie auf + ADD.


    Siehe Anhang:
    AddSymlink.jpg


    Verwenden Sie das Pop-Down (1) und finden Sie das Verzeichnis auf der Festplatte.
    (2) Verwenden Sie diesen Pop-Down, um das Verzeichnis BACKUP zu finden, das Sie verschoben haben. (Oder du kannst es eingeben und es wird erstellt.)
    (3) Aktiviere den Symlink
    (4) Speichern Sie es.



    ** Wenn Sie das BACKUP-Verzeichnis erstellt haben, indem Sie es eingeben, müssen Sie den Besitzer auf "urbackup" ändern. **



    _____________________________________________________


    Nachdem der Symlink gespeichert ist, schau dir das Stammverzeichnis an.
    Sie sollten folgendes sehen:


    login as: root
    root@openmediavault's password:


    Last login: Thu Mar 30 14:00:42 2017 from 192.168.1.100
    root@openmediavault:~# cd ..
    root@openmediavault:/# ls
    BACKUP boot dev export lib media opt root sbin sys usr
    bin boot.bak etc home lost+found mnt proc run srv tmp var
    root@openmediavault:/#


    Der Symlink macht es so aus, als ob "BACKUP" an der Wurzel des Boot-Mediums steht.


    ____________________________________________________


    Schließlich beachten Sie die UrBackup-Konfiguration.


    Siehe Anhang:
    UrBackup.jpg
    ___________________________________________________


    Vergessen Sie keine Berechtigungen. BACKUP/urbackup sollte im Besitz des Nutzers "urbackup"


    Um ACLs zu erstellen, ohne die Befehlszeile zu verwenden:
    Ich habe <Access Rights Management>, <Shared Folders> verwendet


    Zuerst <+ ADD>.
    <Gerät> Wählen Sie die Festplatte aus.
    <Pfad> Verwenden Sie das Pop-Down und finden Sie BACKUP
    <Name> BACKUP
    <SAVE>


    Legen Sie die ACL wie folgt fest:


    Siehe Anhang:
    ACL.JPG


    ______________________________________________________________________



    Wenn Sie nicht möchten, dass der Ordner BACKUP geteilt wird, können Sie ihn löschen.


    Achten Sie darauf, "freigegebenen Ordner" zu löschen.
    Der Ordner "BACKUP" bleibt, mit der ACL intakt.


    NICHT DELETE "shared folder + content" oder BACKUP und alles in ihm wird LOST.


    ______________________________________________________________________


    Mit dem April 19 Post und mit dem Symlink Plug-In wie oben beschrieben, sollten Sie in der Lage sein, UrBackup Server zu verwenden. :thumbup:


    Lass mich wissen, wie es geht
    Prost

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt noch paßt, aber kannst du ja selbst entscheiden.
    Ich benutze UrBackup ohne Symlink plugin.
    Ich habe einfach einen "shared folder" über das GUI von OMV auf der Festplatte erzeugt. Über ACL haben User und Gruppe "urbackup" Rechte zum lesen und schreiben erhalten.
    Den Pfad zum "shared folder" dann in der GUI von Urbackup eingetragen und fertig.


    Wenn es hilft, kann ich gerne noch ein paar Bilder anhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das noch hilfreich, falls das Problem ist den backup Ordner umzuziehen:



    10.8 Migrate non-btrfs backup storage



    aus dem UrBackup - Server Administration Manual


    https://www.urbackup.org/admin…_manual.html#x1-9500010.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!