Fehler beim Öffnen der Dateisysteme

  • Guten Morgen allerseits.


    Ich bekomme beim Öffnen der Dateisystem im Web GUI folgende Fehlermeldung:



    Kann damit jemand etwas anfangen und mir vielleicht sagen das ich dagegen tun kann?


    Vielen Dank

  • Vielleicht war "gelöst" etwas voreilig.


    Der Fehler war weg nachdem ich meinen Remotezugriff auf einen anderen Server in Remote Mount gelöscht habe.


    Ich brauche diesen Zugriff auf den anderen Server aber für eine Sicherung.
    Wenn ich jetzt einen neuen Eintrag in Remote Mount anlege kommt der "gleiche" Fehler bzw. ein ähnlicher Fehler wieder.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mehr als einen Hinweis zu geben WO man nachschauen soll weshalb der Fehler aufgetreten ist kann man nicht. Also bitte nochmal die Fehlermeldung durchlesen und dann die Information hier posten wenn Du es nicht selber lösen kannst. Weil ohne diese Info können wir auch nicht weiterhelfen.

  • Sorry.


    Hier der erste Teil der Datei. Nächster teil folgt im nächsten Post.
    Vielen Dank

  • Und der Rest.



    Vielen Dank

  • Okay, hab den Fehler jetzt nochmal erzeugt und bekomme dann folgende Meldung:


    Code
    Apr 26 10:15:01 Siemens666 CRON[19196]: (root) CMD (/usr/sbin/omv-mkgraph >/dev/null 2>&1)
    Apr 26 10:15:01 Siemens666 rrdcached[1049]: Received FLUSHALL
    Apr 26 10:17:01 Siemens666 CRON[19904]: (root) CMD (   cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
    Apr 26 10:17:01 Siemens666 postfix/postsuper[19907]: Deleted: 1 message
    Apr 26 10:22:19 Siemens666 omv-engined[21046]: PHP Fatal error: Call to undefined method OMV\System\Filesystem\Filesystem::buildMountPath() in /usr/share/openmediavault/engined/rpc/remotemount.inc on line 196


    Nach dem Aufruf von /usr/share/openmediavault/engined/rpc/remotemount.inc kommt:




  • Okay, Vielen Danke!
    Die neueste Version (3.0.1) habe ich installiert.


    Habe den Server neu aufgesetzt und jetzt eine neuere OMV Version installiert (jetzt 3.0.72 anstatt vorher 3.0.67).
    Mit 3.0.67 hat es funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen?


    Sorry für die vielen Fragen. Beschäftige mich noch nicht lange mit Linux und OMV. ?(

  • Habe einen ähnlichen Fehler, auch wenn ich auf das Freigaben Menü gehe. → Invalid RPC response


    Code
    May  4 14:33:28 vault omv-engined[3383]: PHP Fatal error: Class OMV\System\Filesystem\FilesystemZfs contains 3 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileById, OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileByUuid, OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileByLabel) in /usr/share/php/openmediavault/system/filesystem/filesystemzfs.inc on line 359
    May  4 14:33:32 vault omv-engined[3529]: PHP Fatal error: Class OMV\System\Filesystem\FilesystemZfs contains 3 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileById, OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileByUuid, OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileByLabel) in /usr/share/php/openmediavault/system/filesystem/filesystemzfs.inc on line 359
    May  4 14:33:39 vault omv-engined[3685]: PHP Fatal error: Class OMV\System\Filesystem\FilesystemZfs contains 3 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileById, OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileByUuid, OMV\System\Filesystem\IFilesystem::hasDeviceFileByLabel) in /usr/share/php/openmediavault/system/filesystem/filesystemzfs.inc on line 359
  • Guten Morgen,


    habe heute morgen das Update gemacht aber leider ohne Erfolg.


    forum.openmediavault.org/wsc/index.php?attachment/6430/


    Der Syslog sagt:



    Also quasi keine Änderung. Leider! Irgendwelche Ideen. ?(


    Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!