Ordner freigeben von der Systemplatte

  • Hallo,


    ich habe nun mein OMV auf einen RAID 1 installiert nach dem ich preseed.cfg angepasst habe. Soweit so gut. Aber wie bekomme ich es jetzt hin Ordner von dieser Partition freizugeben, weil ich möchte gerne ohne eine weitere Partition auskommen.

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • die System Platte ist nicht für deine Daten gedacht. Daher ist diese auch nicht für die Ordnerfreigabe vorgesehen. Es ginge nur wenn du diese auf mehrere Partitionen aufgeteilt hättest.

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

  • die System Platte ist nicht für deine Daten gedacht. Daher ist diese auch nicht für die Ordnerfreigabe vorgesehen. Es ginge nur wenn du diese auf mehrere Partitionen aufgeteilt hättest.

    Es geht mir ja nur darum das Plex seine Bilder dort ablegen soll, möchte nicht extra deswegen das RAID Partitionieren und ich möchte den Ordner 'www' freigeben, damit ich alle 3 Monate mein SSL Zertifikat erneuern kann.

    Und mit einer Festplatte würde ich kein Raid machen zu unsicher.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wer sagt den das mein RAID aus einer Festplatte besteht?!?

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

  • Welches Plug-In meinst du? Ich habe die preseed.cfg angepasst siehe: preseed.cfg Anpassung um Partitionierung mit RAID1 als Systemdisk zu aktivieren


    Danach konnte ich bei der Installation von OMV wie gewohnt meine Festplatten auswählen. Nun geht es mir darum das ich Ordner auf der Systemplatte freigeben kann siehe einen Beitrag weiter oben ^^

    PC: CaseLabs Mercury S3 | AMD Ryzen 7 7800X3D | ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI | Corsair Vengeance RGB 32GB Kit DDR5-6000 CL30 EXPO | KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X | 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 | 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2B | Windows 11 Pro 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!