Upgrade auf OMV 3.x

  • Vielen Dank an die Helfer. 8o


    Jetzt funktioniert die WebUI wieder.


    Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf /System/Sicherung klicke.
    Kann man das wieder hinbekommen?


    Fehler #0:exception 'OMV\AssertException' with message 'The property 'path' does not exist in the model 'conf.system.backup'.' in /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc:71Stack trace:#0 /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc(186): OMV\Config\ConfigObject->assertExists('path')#1 /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc(271): OMV\Config\ConfigObject->set('path', '/media/a7e0f756...', false)#2 /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc(233): OMV\Config\ConfigObject->setFlatAssoc(Array, false, false)#3 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(90): OMV\Config\ConfigObject->setAssoc(Array, false)#4 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/backup.inc(41): OMV\Config\Database->get('conf.system.bac...')#5 [internal function]: OMVRpcServiceBackup->get(NULL, Array)#6 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array)#7 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('get', NULL, Array)#8 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('Backup', 'get', NULL, Array, 1)#9 {main}

  • Fehler #0:exception 'OMV\AssertException' with message 'The property 'path' does not exist in the model 'conf.system.backup'.' in /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc:71Stack trace:#0 /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc(186): OMV\Config\ConfigObject->assertExists('path')#1 /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc(271): OMV\Config\ConfigObject->set('path', '/media/a7e0f756...', false)#2 /usr/share/php/openmediavault/config/configobject.inc(233): OMV\Config\ConfigObject->setFlatAssoc(Array, false, false)#3 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(90): OMV\Config\ConfigObject->setAssoc(Array, false)#4 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/backup.inc(41): OMV\Config\Database->get('conf.system.bac...')#5 [internal function]: OMVRpcServiceBackup->get(NULL, Array)#6 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(124): call_user_func_array(Array, Array)#7 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('get', NULL, Array)#8 /usr/sbin/omv-engined(536): OMV\Rpc\Rpc::call('Backup', 'get', NULL, Array, 1)#9 {main}

    Bei OMV3 hat sich der media Ordner in srv geändert kontrolliere deine freigaben usw.

    https://github.com/Wolf2000Pi


    OMV6 Hewlett-Packard HPE-411at - Intel Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz - 16GB Ram

    Proxmox omv 7 sandworm Dell OptiPlex 7050 i5-6500 CPU @ 3.20GHz - 32GB Ram (Test!!!!)

  • Die Freigaben sind allle vorhanden. Muß ich die alle neu anlegen? Oder wie muß ich vorgehen?
    Ich kann auch von Windows auf die FReigaben zugreifen. Die Ordner sind imho alle im Root angelegt.

  • Kannst du mir backup plugin Bilder senden

    Gern. Allerdings weiß ich nicht genau was du meinst. Wovon brauchst du Bilder?


    In der WebUI von /System/Sicherung?


    Seltsamerweise kann ich da zwar einen Sicherungort (Gemeinsamer Ordner) einstellen, aber es läßt sich nirgends speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!