MySQL starte nicht beim Booten / MySQL does not start at boot

  • German text, English translation via Google below!



    Ich habe OMV neu installiert. Der MySQL-Server ist nur für Kodi, da ich die Clients (alle mit der selben Kodi-Version) auf dem gleichen Stand haben möchte. Nur startet der OMV irgendwie MySQL nicht selbst. Wenn ich über die GUI gehe, MySQL deaktiviere und dann wieder aktiviere, funktioniert es - bis zum nächsten Reboot. Was läuft da falsch? Die Einrichtung ging nur über die Oberfläche von OMV (Screenshot anbei). Der MySQL-Server ist an die IP 192.168.178.20 gebunden, weil die Clients die IP erwarten. Was kann ich tun?


    Danke im Voraus!


    I have reinstalled OMV. The MySQL server is only for Kodi, since I would like the clients (all with the same Kodi version) on the same level. OMV somehow does not start MySQL itself. If I go over the GUI, disable MySQL and then reactivate it, it works - until the next reboot. What's wrong? The setup only went over the surface of OMV (screenshot attached). The MySQL server is bound to the IP 192.168.178.20 because the clients are expecting the IP. What can I do?
    Thank you in advance!



    Mark


    - Meine Kenntnisse in der englischen Sprache sind leider sehr begrenzt. -

    • Offizieller Beitrag

    What is the output of: systemctl list-unit-files | grep enabled

    omv 7.0.5-1 sandworm | 64 bit | 6.8 proxmox kernel

    plugins :: omvextrasorg 7.0 | kvm 7.0.13 | compose 7.1.4 | k8s 7.1.0-3 | cputemp 7.0.1 | mergerfs 7.0.4


    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github - changelogs


    Please try ctrl-shift-R and read this before posting a question.

    Please put your OMV system details in your signature.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!