Web UI kein Element zum eintragen des Logins sichtbar

  • Hallo zusammen,


    ich setze OMV schon länger ein und bin eigentlich recht begeistert davon. Doch nach den letzten Debian-Updates scheint irgendwas zerschossen zu sein.


    System: OMV 3.0.86 wurde irgendwann dieses Jahr aus dem offiziellen iso frisch installiert und neu eingerichtet, da ein Update von OMV 2 fehlschlug.
    OMV-Extras sind installiert gewesen.


    Seit ca. 2 Wochen habe ich im Web UI nicht mal mehr das Element um Benutzername und Passwort einzugeben. Es erscheint nur der hellblaue OMV Hintergrund.


    Was habe ich schon probiert um den Fehler zu beheben:


    Nach diversen Versuchen habe ich omv komplett deinstalliert (-purge) und anschließend alle openmediavault Ordner umbenannt oder gelöscht die noch übrig waren. Nginx habe ich schon neu eingerichtet, kein Erfolg.


    Wo könnte ich noch suchen? Was braucht Ihr für Logs um sich ev. an den Fehler heran tasten zu können?


    Wäre dankbar wenn ich wieder Zugriff auf die Kiste bekommen würde per OMV WebUI. Alle anderen Dienste wie UniFi, Squeezeboxserver etc. laufen einwandfrei. SMB Shares sind auch erreichbar und nutzbar. Nur der Login ins UI geht nicht da ich nix eingeben kann...


    Schon mal vorab Danke für jegliche Hilfe.


    Gruß


    Thorsten

  • Hi,


    hab ich schon zig mal probiert und wurde nun auch hier im Forum fündig:


    Selber Fehler


    Alle Lösungsversuche aus diesem Thread habe ich durch, ohne Ergebnis. Wird wahrscheinlich auch auf eine Neuinstallation des ganzen Systems raus laufen, was schade ist....


    Gruß


    Thorsten


    Edit:
    Läuft wieder. Nach kompletter Deinstallation von nginx mit allen Modulen und allem was dranhängt, Neuinstallation von openmediavault (beinhaltet nginx) geht der Login wieder. Nur leider setzt omv alle smb freigaben beim initalen Start des Samba zurück (liegt an der leeren config.xml schätze ich...) Naja, alles nochmal neu und von Hand - wie sagte mein Ausbilder vor über 20 Jahren: "Nicht zur Strafe, nur zur Übung!" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!