How to install OMV over Debian > Problem

• OMV 3.x
    • Update

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe mal einen Thread gelesen, in dem es hieß, OMV kann nicht auf Linux Mint installiet werden. Habe ich jetzt aber nicht gefunden. --> edit: hier ist er

Von Mint gibt es aber verschiedene Versionen. DIe Standardversion basiert auf Ubuntu. Es gibt aber auch eine Version, die auf Debian basiert. Bist du sicher, dass du die Debian Version installiert hast?

Jdownloader kannst du auch unter OMV laufen lassen. Entweder als plug-in oder als Docker Container.
      BananaPi - armbian - OMV4.x | Asrock Q1900DC-ITX - 16GB - 2x Seagate ST3000VN000 - 1x Intenso SSD 120GB - OMV4.x 64bit
    • mikoyoshi wrote:

Ich kann den jdownloader direkt in das OMV einbinden?
      Ja, wie gesagt z.B. über ein plug-in. Die Liste der verfügbaren plug-ins findest du hier.
      Videos zur installation findest du hier. Nicht gerade für jdownloader, aber für OMV und plex (auch ein plug-in).
      Ich kann dir noch die Seite technikaffe.de empfehlen mit einer guten Installationsanleitung.

mikoyoshi wrote:

Das heißt ich könnte mir die grafische Oberfläche als eigenes Linuxsystem sparen und OMV direkt installieren?
      Das hängt davon ab, wofür du die grafische Oberfläche haben willst. DIe meisten kommen sehr gut ohne aus. :P
      BananaPi - armbian - OMV4.x | Asrock Q1900DC-ITX - 16GB - 2x Seagate ST3000VN000 - 1x Intenso SSD 120GB - OMV4.x 64bit
    • Habe gerade einen Post geschrieben mit einigen links. Leider ist der nicht verfügbar, bis ihn ein Mod frei gibt.

mikoyoshi wrote:

Ich kann den jdownloader direkt in das OMV einbinden?

Ja, wie gesagt z.B. über ein plug-in. Die Liste der verfügbaren plug-ins findest du hier.
      Videos zur installation findest du hier. Nicht gerade für jdownloader, aber für OMV und plex (auch ein plug-in).
      Ich kann dir noch die Seite technikaffe.de empfehlen mit einer guten Installationsanleitung.