Nach OMV-Neuinstallation Probleme mit Rsnapshot

  • Guten Abend zusammen :)


    leider habe ich heute durch einen Fehler mein OMV deinstalliert - speziell ging es um die Installation von file-rc via apt-get.


    Nun gut - mittlerweile hab ich OMV wieder installiert inkl Plugins - läuft auch alles wieder auf alten Stand. Scheinbar wurden auch alle Konfigurationen beibehalten - von den Docker-Containern angefangen bis hin zu den nfs-Lauftwerken usw.. :love: Ist dies der Normalfall?


    Das große Erwachen kam jedoch am Abend: Backup-Festplatte ist vollgelaufen.


    Bei der Kontrolle habe ich festgestellt, dass er Änderungen bei der Verzeichnisstruktur hat.


    Bisher wurde z.B. der Ordner "mydata" auch nach "/media/UUID-der-Backup-Platte/mydata" gesichert.


    Nun wird jedoch nach "/media/UUID-der-Backup-Platte/media/UUID-der-mydata-Partition" gesichert.


    Habe das ganze jetzt erstmal mit einem relativen Sym-Link gelöst - verwunderlich ist es trotzdem.


    Gab es die letzte Zeit Änderungen an Rsnapshot oder ist ein ähnliches Problem bekannt?


    Viele Grüße

  • Hi
    Zum Thema Änderungen bei der Verzeichnisstruktur das hatte ich auch schon gehabt, weil es wieder neu gemountet wurde
    Wenn die Festplatte keine Bezeichnung hat heißt es bei Part1.
    Normalerweise sind die freigegebene Ordner in cd /srv/ das gilt nur für OMV3.

    https://github.com/Wolf2000Pi


    OMV6 Hewlett-Packard HPE-411at - Intel Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz - 16GB Ram

    Proxmox omv 7 sandworm Dell OptiPlex 7050 i5-6500 CPU @ 3.20GHz - 32GB Ram (Test!!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!