Wie Plex wieder aus Standby wecken ? Wecken aus Autoshutdown

  • Hallo zusammen,


    das Plugin Autoshutdown funktioniert ohne Probleme. OMV und somit auch Plex bleibt solange an, wie ein Client oder ich per ssh oder Browser auf OMV zugreife.


    Leider funktioniert das aufwecken jetzt nicht !?


    Wie kann ein Plex Client den Server jetzt wieder wecken ?
    Weder lokal klappt dies, noch über das Internet.


    Möchte gerne wenn der Server im Standby ist, das wenn ich z.B. im Hotel über das Handy auf meinen Alex Server zugreifen will, dieser geweckt wir.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben und ihr könnt helfen.


    bin über jegliche Tipps und Hilfe dankbar.


    Grüße & Danke
    Torsten


    P.S.: Ich habe den selbst Betrag noch in einem anderen Forum gemostete in der Hoffnung auf Hilfe, ich hoffe da ist ok ??? Davon ab habe ich mich leider jetzt erst hier registriert.

  • Hmm also das "Aufwecken" geht nur per WoL Signal. Ich bezweifle dass das ein Plex client senden kann. Kann dein Server WoL? Steht der Server bei dir daheim? Rechenzentren können solche Signale zum Beispiel per API an den Server schicken, das könnte man dann mittels Browser auslösen.


    Wenn der Server bei dir daheim steht wirds schon schwierig. DynDNS vorhanden und auch irgendwo ein Client der PHP kann? Einige Router unterstützen sowas ja. Da könntest du ihn mittels kleinem Script aufwecken.


    Ist allerdings ungetestet. Den Schnippsel fand ich übrigens nach 2 Minuten suchen hier:
    https://www.php.de/forum/weben…n-lan-mit-php-gel%C3%B6st


    Hier wäre noch eins



    Wenn das von außen erreichbar sein soll, solltest du das natürlich auch sichern.


    Alternativ könntest du fürs Handy nach Wake on Lan Apps suchen die auch mit DynDNS funktionieren wenn es unbedingt von außerhalb sein soll.


    Mit den Infos kann man dir vermutlich nicht mehr helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!