OMV 3.0.86 und VMware-Tools über ESXI 5.5

  • Hallo, mittlerweile weiß ich nun, dass für Debian keine fertige Lösung gibt, die VMware Tools zu installieren.
    Anstelle dessen, kann ich die Funktion in der Bestandsliste als "Gast" die Funktion aufrufen, jedoch kann ich mir nicht erklären, woher das Archiv (VMwareTools....tar.gz nimmt, damit diese per mountbefehl aufgerufen wird. Daher habe ich die gewünschte Datei auf den USB Stick gezogen, bzw auf dem Netzlaufwerk zur Verfügung.


    Leider sind meine Kenntnisse mit Putty.exe oder Konsole aus der ESXI Software ehr rudimentär :( Daher mit Bitte um etwas Hilfe, die Tools einzuspielen.


    Vielen Dank

  • Sofern es eine Lösung darstellen sollte, würde ich die erforderliche Datei per FTP in den entsprechenden Ordner ablegen.


    Leider kenne ich die Standard Zugangsdaten per FTP nicht (root/openmediavalut ist es leider nicht)

    • Offizieller Beitrag

    mittlerweile weiß ich nun, dass für Debian keine fertige Lösung gibt, die VMware Tools zu installieren.

    Use open-vm-tools. It works very well with ESXi. apt-get install open-vm-tools

    omv 7.0.5-1 sandworm | 64 bit | 6.8 proxmox kernel

    plugins :: omvextrasorg 7.0 | kvm 7.0.13 | compose 7.1.4 | k8s 7.1.0-3 | cputemp 7.0.1 | mergerfs 7.0.4


    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github - changelogs


    Please try ctrl-shift-R and read this before posting a question.

    Please put your OMV system details in your signature.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!