SMB Password requests

• OMV 3.x
    • SMB Password

+++ ENGLISH VERSION BELOW +++

Mahlzeit zusammen!!!

Ich hab ein Problem mit meinen Ordnerfreigaben, dass ich seit längeren nicht gelöst bekomme:

Hintergrundinfos:

- Kein AD
      - Mehrere Windows 7 Pro Rechner mit jeweils einem eigenen Benutzerkonto (verschiedene User / Passwörter)
      - Automatische Anmeldung des Users beim Rechnerstart
      - folgende Ordnerstruktur auf dem NAS:

NAS
      ├─Beruf
      │ ├Allgemein
      │ ├Albert
      │ ├Brenda
      │ └Cindy
      └─Privat
      ├Albert
      ├Brenda
      └Cindy

Anforderung:

- Jeder User muss sich am NAS anmelden
      - Nach der Anmeldung sieht der User die Ordner "Beruf" und "Privat" mit jeweils seinen Unterordnern und den Ordner "Allgemein", sonst keinen
      - Jeder User soll sich an jedem PC auf dem NAS anmelden können
      -- Daraus folgt (für mich), dass man sich bei jedem Öffnen des Ordners "NAS" neu anmelden muss

Aktueller Stand:

- Mit den ACLs hab ich die Ordnerberechtigungen soweit hinbekommen, dass ein angemeldeter User nur auf seine Ordner Zugriff hat, er sieht die anderen Ordner aber noch
      - Neuanmeldung am NAS kommt erst nach Neustart des PCs, dies geht dann aber auch mit den anderen Usern

Jetzt meine Bitte:

Kann mir jemand dabei helfen das Ding einzurichten oder mir zumindest weitere Literatur / Websites aufzeigen, mit der ich das hinbekomme? ;( Weitere Infos gern auf Anfrage.

Vielen tausend Dank im Voraus.

ein völlig verzweifelter SnipeShot

ENGLISH VERSION (with some help from google :/ )

Hello everybody!!!

I have a problem with my folder shares that I couldn't get solved for a long time:

Background information:

- No AD
      - Several Windows 7 Pro computers, each with its own user account (different users / passwords)
      - Automatic login of the user when starting the computer
      - the following folder structure on the NAS:

NAS
      ├─Office
      │ ├General
      │ ├Albert
      │ ├Brenda
      │ └Cindy
      └─Private
      ├Albert
      ├Brenda
      └Cindy

Requirements:

- Every user must log in to the NAS
      - After logging in, the user sees the folders "Office" and "Private", each with its own subfolders and the folder "General", otherwise none
      - Each user should be able to log on the NAS on any PC
      -- so it follows (for me) that you have to log in each time you open the folder "NAS"

Current status:

- With the ACLs I have managed the folder permissions so far that a logged in user only has access to his folders but still sees the other folders (no access, tho)
      - New login on the NAS appears only after a restart of the PC, this works but also with the other users

Now my request:

Can someone help me set up the thing or at least show me other literature / websites, with which I get it? ;( Further information on request, of course.

Many many thanks in advance.

a truly desperate SnipeShot