SMB Password requests

• +++ ENGLISH VERSION BELOW +++

Mahlzeit zusammen!!!

Ich hab ein Problem mit meinen Ordnerfreigaben, dass ich seit längeren nicht gelöst bekomme:

Hintergrundinfos:

- Kein AD
    - Mehrere Windows 7 Pro Rechner mit jeweils einem eigenen Benutzerkonto (verschiedene User / Passwörter)
    - Automatische Anmeldung des Users beim Rechnerstart
    - folgende Ordnerstruktur auf dem NAS:

NAS
    ├─Beruf
    │ ├Allgemein
    │ ├Albert
    │ ├Brenda
    │ └Cindy
    └─Privat
    ├Albert
    ├Brenda
    └Cindy

Anforderung:

- Jeder User muss sich am NAS anmelden
    - Nach der Anmeldung sieht der User die Ordner "Beruf" und "Privat" mit jeweils seinen Unterordnern und den Ordner "Allgemein", sonst keinen
    - Jeder User soll sich an jedem PC auf dem NAS anmelden können
    -- Daraus folgt (für mich), dass man sich bei jedem Öffnen des Ordners "NAS" neu anmelden muss

Aktueller Stand:

- Mit den ACLs hab ich die Ordnerberechtigungen soweit hinbekommen, dass ein angemeldeter User nur auf seine Ordner Zugriff hat, er sieht die anderen Ordner aber noch
    - Neuanmeldung am NAS kommt erst nach Neustart des PCs, dies geht dann aber auch mit den anderen Usern

Jetzt meine Bitte:

Kann mir jemand dabei helfen das Ding einzurichten oder mir zumindest weitere Literatur / Websites aufzeigen, mit der ich das hinbekomme? ;( Weitere Infos gern auf Anfrage.

Vielen tausend Dank im Voraus.

ein völlig verzweifelter SnipeShot

ENGLISH VERSION (with some help from google :/ )

Hello everybody!!!

I have a problem with my folder shares that I couldn't get solved for a long time:

Background information:

- No AD
    - Several Windows 7 Pro computers, each with its own user account (different users / passwords)
    - Automatic login of the user when starting the computer
    - the following folder structure on the NAS:

NAS
    ├─Office
    │ ├General
    │ ├Albert
    │ ├Brenda
    │ └Cindy
    └─Private
    ├Albert
    ├Brenda
    └Cindy

Requirements:

- Every user must log in to the NAS
    - After logging in, the user sees the folders "Office" and "Private", each with its own subfolders and the folder "General", otherwise none
    - Each user should be able to log on the NAS on any PC
    -- so it follows (for me) that you have to log in each time you open the folder "NAS"

Current status:

- With the ACLs I have managed the folder permissions so far that a logged in user only has access to his folders but still sees the other folders (no access, tho)
    - New login on the NAS appears only after a restart of the PC, this works but also with the other users

Now my request:

Can someone help me set up the thing or at least show me other literature / websites, with which I get it? ;( Further information on request, of course.

Many many thanks in advance.

a truly desperate SnipeShot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!