Gui-Fehler nach linuxseitiger NIC Änderung

  • Hallo,


    ich hatte zwischenzeitlich über eine Dual-Port NIC ein Bonding eingerichtet. Nun habe ich die Karte durch eine 10 GBE NIC ersetzt (man gönnt sich ja sonst nix), jedoch ohne vorher im OMV die alte NIC-Config rauszuhauen.


    Wenn ich nun in der OMV Gui die Netzwerkkonfiguration ändern möchte, kommt beim Aktivieren der Änderungen immer folgende Meldung:



    Ich hatte in der config.xml schon den entsprechenden Interfaceblock gelöscht, aber das bringt alles nix. Die Gui zeigt derzeit keine Interfaces an, aber ich kann dort absolut nichts mehr ändern (also die aktuellen Interfaces hinzufügen). Es haben sich auch die Interface-Nmen geändert (anderer PCIe-Steckplatz, Dual/Single).


    Weiß jemand, woraus die o.g. Meldung resultiert? Irgendwo scheint er ja noch das alte Bonding-Interface zu kennen und kann dies nun nicht entfernen. Die Datei bonding_masters existiert natürlich nicht und lässt sich auch nicht anlegen


    Wie gesagt, funktionieren tut alles. Nur in der Gui ist nix zu sehen. Brauche ich das dort überhaupt? Aber unschön ist es trotzdem.


    Patchlevel alles auf dem letzten Stand.


    Danke Euch


    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!