NGINX & MYSQL - Server-Umzug

  • hallo,
    ich habe sehr lange meine Wordpress (und auch Owncloud, aber dazu später) auf meinem BananaPi M1 mit OMv 2.? laufen gehabt..
    nun habe ich versucht mal OMV neu zu installieren, habe im Netz eine 3.? -Version für meinen BPi gefunden und auch erfolgreich installiert... dann direkt auf 4 geupgradet...
    OMV scheint auch erstmal soweit stabil zu laufen...
    Schwierigkeiten macht mir bisher der Umzug meiner SErver...


    ich habe die MySQL-Daten exportiert und wieder importiert. Meiner Meinung nach auch mit den gleichen Benutzer- und Datenbank-Daten, die in der wp-config.php drin stehen...


    von den Einstellungen der Pools und SErver habe ich mir vorher Kopien gemacht und eigentlich alles wieder genau so eingestellt (denke ich )


    leider bekomme ich jetzt immer den Fehler 502-Bad Gateway, wenn ich auf eine vorhandene php-Datei zugreifen will..
    Andere Dateien können aufgerufen werden... (jpg. .html, ...)


    hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? was muss ich wohl noch ändern?


    danke =)

  • hat es vielleicht irgendwas mit Lese-/Schreib-Rechten zu tun? muss ich vorher einen Benutzer in OMV erstellen? (hatte ich noch nie zuvor)... oder irgendwas mit "ww-data".... wo finde ich das ?

  • das gibt es doch nicht.... genau daran lag es... irgendwie scheint es jetzt schon fast alles zu laufen... bis auf ein paar wordpress-plugins...


    ich habe jetzt einen benutzer erstellt und den in die Gruppe ww-data gepackt...
    dann denn pool angepasst (neuer benutzer ; users) ....


    ist das so richtig? oder wie sollte das eigentlich sein?


    DANKE für die abschließenden hinweise =)

  • wordpress läuft...
    aber owncloud noch nicht ganz...


    folgender Fehler beim aufruf der seite



    Zitat von Memcache \OC\Memcache\APC not available for local cache Is the matching PHP module installed and enabled?


    es kommt mir ein bisschen bekannt vor, aber ich finde die lösung gerade ncihtmehr.. wie installiere ich das?

  • okay... auch das Problem habe ich durch installieren von APCu nun geschafft..


    jetzt der nächste fehler (wobei schon eine Seite von owncloud selbst ) :


    Code
    Das Schreiben in das „config“-Verzeichnis ist nicht möglich!
    Dies kann normalerweise behoben werden, indem dem Webserver Schreibzugriff auf das Konfigurationsverzeichnis gegeben wird.


    kann mir jemand sagen, wie ich das gelöst bekomme?

  • okay... auch dieses Problem habe ich lösen können...
    ich vermute, dass ich jetzt bei dem letzten Problem bin...


    owncloud sagt mir, dass ich die Rechte für das Laufwerk "/srv/dev-disk-by-label-NTFS/owncloud/data" auf 0770 setzen soll


    leider klappt das bei mir nicht:




    root@bananapi:~# sudo service nginx stop
    root@bananapi:~# sudo chmod 0770 /srv/dev-disk-by-label-NTFS/owncloud/data
    root@bananapi:~# sudo service nginx stop
    root@bananapi:~# sudo reboot



    ich bekomme aber auch leider keine Rückmeldungen, zu irgendwas..


    und mit filezilla habe ich zwar einen Dialog, wie ich die rechte tauschen kann... es ändert sich aber faktisch nichts...


    hier jemand eine Idee für mich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!